Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Französicher Ring mit DSH
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.

Ich habe da mal ein paar Fragen über den Französischen Ring mit DSH. (Die Anforderungen/Abläufe sind mir bekannt).

In welchem Alter wird mit dem Training der Hunde begonnen?

Was wird in welchem Alter trainiert?

Wie sind die körperlichen Belastungen des Trainings bei jungen Hunden in Bezug auf Wachstum der Gelenke etc.?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der mir hierüber Auskunft geben kann.
Schon jetzt mal Danke.

P. S. Ich selbst will keinen Ringsport betreiben, mir geht es um etwas anderes.
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Hallo Heidi,

ich betreibe seit einigen Jahren Ringsport in Frankreich. Im Moment habe ich einen DSH im Alter von 14 Monaten. Den Weitsprung und die Hürde habe wir im Alter von 8 Monaten begonnen. Natürlich nicht mit 4,50m und 1,20m. Weit hat er mit 2m angefangen, es geht ja darum das er erst mal seine Technik findet und die Geschwindigkeit spielt eine große Rolle. Die Steilwand kommt erst dazu, wenn ich soweit bin, die Ring 2 Prüfung abzulegen. Bis dahin ist der Hund schon gut 18 Monate alt und körperlich ausgereift. Auch dabei hat jeder Hund seine eigene Technik.
Mir ist aufgefallen, das im letzten Jahr wieder relativ viele DSH bei den Ringprüfungen geführt wurden, die waren richtig gut.

Viele Grüsse
Vera
Hallo Vera,
danke für Deine Antwort. Genau diese Informationen habe ich gesucht. Hilft mir bei sehr viel weiter.
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Hallo Vera

Wie schwer/gross ist deinen Hund?

Würde es mich interessieren. Habe einen langbeinigen, DSH, der den Sprung vom 1. Stock nichts ausmacht. (Natürlich wird es von jetzt an vereitelt!!).

Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste