Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachstum des Kiefers beim Welpen
kann das sein, dass beim Welpen, eine Seite des Oberkiefers schneller wächst??? Eine Bekannte hat einen sechs Monaten alten Welpen, wo die eine Seite des Oberkiefers, ca 0,5 cm länger ist. Konnt mir das auch nicht vorstellen, dann hat sie mir das Röntgenbild von oben gezeigt. Also kein Vor oder Rückbiss. Die eine Steit ist länger, es sind ja zwei Platten von oben gesehen. Wäre nicht aufgefallen, aber Hundi hatte ne dicke Backen wegen der Zahnung, sind dann zum röntgen und haben das gesehen. Tierarzt meinte, er hätte das noch nicht gesehen. Hm, kann das sein, dass das unterschiedlich wächst ??? Sie wollen jetzt noch mal zum einem Spezialisten gehen und das mal anschauen lassen. Hat jemand so was schon gesehen????
Grüßle
grauer Zottel
Hallo Jutta,
sowas hab ich noch nicht gehört. Aber wenn der Hund kein Problem damit hat... ist es super toll... da kann er um die Ecke pfeifen ohne den Kopf zu drehen. :w00t:
Grüßla Frank
Hallo Grauer Zottel, zum Thema habe ich das über Kiefer- und Zahnfehlstellungen gefunden:
http://www.zahnarzt-fuer-tiere.de/Hund_K...aedie.html

evtl. hilft es Dir weiter

mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
mönsch Frank, du mal wieder...............
Hi, ich hatte so einen Fall im 1. Wurf. Die Hündin ist mittlerweile 1,5 Jahre und hatkeine Beeinträchtigungen. TA meinte das eine Falschlage im Mutterleib dafür verantwortlich ist. Die eine Seite ist etwas kürzer aber die Zahnstellung ist komplett wie sie sein soll. Bei ihr allerdings Ober+Unterkiefer . Nur wenn man es weiss , sieht man es.Solange es gleichmässig weiter wächst, kein Problem. Muss man nur weiter beobachten und dann evtl was machen, wenn es nicht mitwächst.
Schicke dir sonst auch gerne mal ein Bild zu damit du vergleichen kannst.
Gruß
Anja
mmmhh
nennt man auch kreuzbiß, häufiger ist es eine fehlstellung des unterkiefers... beim oberkiefer ist es seltener..
beim schäferhund sehr selten. meistens tritt es bei kleinen rassen öfter auf.
mfg
eddie
Ich denke nicht das es ein Kreuzbiss ist . Hört sich für mich so an wie bei meiner . Stell nachher mal Foto ein.
Gruß
Anja
Hier mal das Foto, dort sieht man das die linke Seite vom Gebiss etwas zurück hängt ---sieht man gut am Fangzahn. Das gleiche ist bei ihr oben .
[Bild: 35avqyh.jpg]
Gruß
Anja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste