Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSH Unterfunktion Bauschspeicheldrüse Futterempfehlung
Hallo,

habe eine Frage an euch! Bei meinem 7-jährigen Rüden wurde eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse festgestellt.

Ich suche jetzt nach einem Futter mit wenig Fett! Habt ihr Erfahrungen? Futterempfehlungen!?

Gruss Alex
Eine Freundin von mir hat eine junge Hündin mit Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse.

Sie füttert mit gutem Erfolg ein TroFu von vet concept.
Genau welches weiß ich nicht. Könnte aber mal fragen.

Das Futter ist aber wohl recht teuer.

Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
mein alter rüde hatte das auch eine zeit lang aufgrund einer bauchspeicheldrüsenentzündung, ist aber schon ein paar tage her. er hat einfach ein lightfutter bekommen mit reis (allco light). dazu gabs kreon aufs futter.

gruß yvonne
Hi Alex,

ich füttere meinem alten Laik auch vetconcept. Ich bin sehr zufrieden damit. Vetconcept (0800-6860274). Dort arbeiten auch Tierärzte, die dich an der Hotline beraten. Ist etwas teurer, aber sehr gut. Bieten Rabatte an für Züchter und Diensthundeführer.

Gruß Lars
Hallo,

unser Großer hat auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse seit er zwei Jahre ist.

Wir geben ihm je zur Hälfte Josera Sensi Plus und Frischfleisch sowie frische Bauchspeicheldrüse oder ab und zu Enzympulver. Seit wir mit Fleisch zufüttern ist alles in Ordnung. Wir hatten zuvor auch viele Futtersorten probiert - auch spezielles Futter bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen vom Tierarzt, aber damit ist es nur schlimmer geworden.

Viele Grüße

Dastin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste