Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreislauf?
Ursel,'index.php?page=Thread&postID=103375#post103375' schrieb:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Am Sonntag haben wir uns große Sorgen um Casanova (Schäferhund, wird im April 13 Jahre alt) gemacht, er ist noch spazieren gegangen, aber als wir ihn später aus dem Zwinger holten, saß er im hinteren Eck und starrte vor sich hin. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber er wirkte irgendwie apathisch,

Hallo Ursel,
.... die gleichen Syptome hatte ich auch schon bei einer meiner Hündinnen.....
Morgens war noch alles im Lot, ... aber als ich mittags heim kam und ich meine "alte Dame" (Bona Schmiedegarten, zum Zeitpunkt 12 Jahre alt) aus dem Garten ins Haus holen wollte fiel mir auf, dass sie regelrecht an mir vorbei sah.
Die Willkommensfreude war zwar da, aber irgendwie schien sie doch apathisch und abwesend.

Erst als ich mit ihr ein paar Treppenstufen laufen musste wurde mir bewußt - die Hündin war plötzlich zu 100 % BLIND!

Wir fuhren sofort zum Tierarzt und nach tierärztlicher Behandlung (Diagnose Schlaganfall!) plus Gabe von Karsivan ein Leben lang fuhren wir wieder nach Hause. Umso schneller hier die Diagnose gefunden werden kann, umso höher ist hier auch ein Behandlungserfolg!
Und der liebe Gott wollte es wohl auch so, denn schon nach einigen Tagen konnte sie zumindest wieder Bewegungen erkennen.

Und nach ca. 10 Tagen war "unser Stern Bona" wieder ganz die Alte. .... und ist ohne weitere Erkrankung fast 14 1/2 Jahre alt geworden!

Ich würde Dir schon raten, Deinen Hund lieber einem guten Tierarzt vorzustellen .... keine Selbstmedikation ohne Diagnose ....

Liebe Grüße

Ute R.
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an, was ihr da so schreibt! Da werde ich ihn doch lieber mal durchchecken lassen...

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Gruß

Ursel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste