Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpe und Zwinger
Hallo Sportsfreunde,

ich habe begonnen meinen Welpen (13 Wochen) an den Zwinger zu gewöhnen. Das klappt auch wirklich hervorragend (momentan schon mal 3 std). Ein bisschen gedanken mache ich mir, weil die Madame nicht in die Hütte geht sondern immer davor liegt. Welche Erfahrung habt Ihr mit der Gewöhnung an den Zwinger gemacht? Bin für jede Anregung dankbar
:mod:
Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil .
Albert Einstein
Ich hab das über eine Flugbox gemacht und das lief richtig gut!

Nachtsüber in der Flugbox, tagsüber stundenweise, die ersten Tage, bis zu zwei Wochen das Hundi rein
Flugbox in den Zwinger, nachtsüber und stundenweise das Hundi rein...
Den Kleinem, dem ich das so gezeigt habe, hatte und hat keine Probs mit Zwinger und Hundehütte.
Wobei ich in die Hundehütte Heu gelegt habe, da der Zigeuner alls aus Stoff und Matten zerlegte....

LG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Vielen Dankl für die Anrwort!
Habe in der Wohnung auch eine Flugbox. Da ist die MAus nachts drin, klappt richtig gut!
Ich werde das dann auch draußen probieren!!!
:b:
Albert Einstein
Hallöle

Habe damals ihre Lieblingsdecke (die ich vom Züchter hatte und nach Zu hause roch) auf das Stroh in der Hütte gelegt.

Da ging sie rein.

Klappt wahlweise auch mit einem nach dir "duftenden" :pf: Pullover oder so. Den man beim Hundi verwöhnen, spielen kuschlen an hatte.

Jetzt geht alles wie von alleine. Da wo Stroh, da Hütte, da schlafen. Später im Sommer - da Hütte da schlafen.
Vor allem aber: Nur im Zwinger füttern. Dann entsteht die Verbindung Zwinger = super prima lecker Schmecker.

:hallo:

Ps: Flugbox nehme ich, zum Autofahren. Dort ist auch immer Ruhe drin.
Pss: Ist das die Kleine in deinem Avatar? Die ist ja puschlig!
Hallo,

Meine Hunde sind fast immer bei mir im Haus.
Besucherhunde, die auch mal über einige Tage bei uns bleiben,
müssen jedoch nachts in den Zwinger. Um sie an die Hütte zu gewöhnen legen wir
eine Decke oder Kleidungsstück (natürlich nicht frisch gewaschen) vom
Besitzer in die Hütte. Dazu noch etwas leckeres, z.b. getr. Pansen. Dann
fühlen sie sich ganz schnell wohl in diesem Monster.
Wenn der Hund sich draussen nicht wohl fühlt geht er aber meistens ohne
Lockmittel in die Hütte.

Schnusi Smile
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
hmm also bei uns war das immer etwas anders.. soweit ich mich erinnern kann.. der hund wurde einfach nach der autofahrt nach hause erstmal in den zwinger getan, damit er kruze zeit zum ausruehen hatte.. meist jaben die kleinen geschlafen.. dann nach ner stunde.. wurde kurz gassi gegangen und der hund durfte seine neue umgebung kennenlernen...
joar und nachts blieb er einfach im zwinger... wenn er nachts zu laut gejault hat, kam er in die hütte (die kann man bei uns absperren).. joar ich fands immer schreckloich.. aber meine eltern haben eben das sagen.. nach 2 tagen war alles in ordnung.. hund kannte den zwinger als sein reich und tagsüber wenn wir da sind, kommt der hund ins haus und wenn wir weg sind oder nachts kommt der hund halt raus... wenn meine schwester oder ich alleine zuhause bin, dann kommt der hund auchrein und schläft mal ne nacht drinnen.. weil wir sonst schiss haben Wink im haus hat er ne dekce und da weiß er, dass er da hin gehört...
meine hunde kamem grundsätzlich von welpenalter an in den zwinger...wenn ich einen gekauft habe, hatte ich sie meist an einem langen wochenende geholt... um den hund halt alle stunde rauszuholen..meine letzte hündin kam in einen schuppen weil sie im winter gekauft wurde...wenn die hunde nachts zu viel krach gemacht hättten, würden sie im zwinger/in dem schuppen in die flugbox kommen ( waren aber bisher alle ruhig)

... in die wohnung kommen meine hunde eigentlich nie..(ausnahme war, als sie nach dem röntgen noch in der narkose war, da kam sie mit ins haus)
Julez und die Mädelz
Und was ist eigentlich draus geworden??? Mal ein wenig neugierig bin???

LG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hundi ist mittlerweile ganz im Zwinger. Sie hat die Hütte ganz von allein aufgesucht und kommt eigentlich nur noch zum fressen oder Gassi gehen raus (oder bei Sonnenschein)......

:dh: :dh: :dh: :dh:
Albert Einstein
Das ist doch schön zu hören!!!

VG Sabine :hallo: :hallo:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste