Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit etliche Hunde (vornehmlich Malis) stehend verbellen. Mich würde interessieren, ob diese Position den Hunden beigebracht wurde (wenn ja, dann warum ?) oder ob die Hunde dieses Verhalten von sich aus angeboten haben.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hey Kollegin lach,
ich glaube nicht das,daß den Hunden beigebracht wird. Sie fühlen sich einfach in der Position sehr wohl!
MFG-Detko. :phone:
Die Hunde fühlen sich in der Position wohl und werden daher darin auch bewusst belassen, damit sie mehr Möglichkeiten haben ihren Ausdruck/ Aktivität in die Bewachung bzw. Verbellen einzubringen ohne anderseits wie ein Flummi rumzuspringen o.ä.
In irgendeinem Gebrauchshund gab es mal bei einem Interview eine Stellungnahme dazu.
tschau Anja
Hallöchen

of
Man kann bestimmte Verhalten durch bestätigen verstärken springen ,sitzen , stehen ,liegen, alles eine Sache der Bestätigung

of
MFG Tom :comp
Viele Wege führen nach Rom !!!!!!!!!!!!
Hallo,
meine Herderhündin hat von sich aus immer das Verbellen im stehen angeboten und ich habe es ihr gelassen. Klar kann man da alleine durch die Bestätigung auch einiges formen aber ich sehe keine Veranlassung dafür.
LG,
Corinna