Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenmarksinfakt
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht oder weiss einen Ansprechpartner spricht Fachklinik dafür???

Gruß priska
Hi, ich hab sowas vor ca. 8 Jahren bei unserer damaligen Katze gehabt. Von einem Tag auf den anderen konnte er die hinteren Gliedmassen nicht mehr bewegen, waren wie gelähmt. Sind direkt in die Tierklinik.Dort wurde dann Infusion gelegt. Nach ein paar Tagen gings langsam wieder besser. Er bekam dann Tablettenb ( Blutverdünner)Nach genau 4 Wochen hatte sich wieder ein pfrofen gelöst und wieder einen Infarkt ausgelöst, mit genau dem selben Anzeichen.

Wir haben lange mit dem TA gesprochen und das Tier dann erlöst, da keine Besserung in Aussicht war.

Wir waren damal ins Schleswig Holstein bei Dr. Frahm in Wasbek, und noch in der Tierklinik in Wahlstedt.
Gruß Steffi ...
Hallo Steffi vielen Dank für die Informationen. Ich werde mich diebezüglich erkundigen.

Wünssche noch einen schönen Tag. priska
Hallo,

ruf mal dort an www.magnostic.com

Ich denke wenn er selber nix dazu sagen kann, dann kann er Dir Spezialisten nennen.

lg

Steffi
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Hallo,
hab´s erst jetzt gelesen :-(
Ich habe einen Riesenschnauzer, der vor 3 Jahren einen schweren Rückenmarksinfarkt hatte. Er ist gelähmt zusammengebrochen! Sofort Klinik - dort CT danach an den Tropf mit Cortison!
Nach Klinikentlassung war er immer noch nicht gehfähig bzw.er konnte weder stehen,laufen ,sich umdrehen.......
Habe sofort mit Akkupunktur und Pysiotherapie angefangen und bin auf Empfehlung zu einem Facharzt für Neurologie gefahren http://www.neurovet.de/index.html
Dort hat man den Hund in Narkose gelegt und die Nervenströme gemessen. Man konnte mir fast genau mitteilen welche Schädigung zurückbleiben wird. Ist genau so eingetroffen!
Otto lebt heute prima. Er ist schmerzfrei jedoch leicht gehbehindert.
Es war eine super harte Zeit !
Hier einige Bilder von Otto nach seinem Infarkt:
http://www.working-dog.eu/dogs-details/8...Elberfeld/

Behandeln kann selbst die beste Klinik diese Krankheit nicht! Es zählt nur die richtige Diagnosestellung mit CT und dann eine schnelle Erstversorgung mit Cortison zum abschwellen!!!!
Dann gilt nur noch Reha, Bewegungstherapie,Akkupunktur.............

Liebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne vielen Dank für deine Info. Ich werde mich da schlau machen.

Danke Sabrina
Vielen Dank an Euch für die vielen Tipp´s.
Meinem Hund geht es schon besser.

Wünsche einen schönen Tag mit EUREN Hunden.
priska _b_

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste