06-03-2010, 13:03
VonderfrechenMeute,index.php?page=Thread&postID=87257#post87257' schrieb::appl: Ihr fragt euch sicher warum ich klatsche? Ein SDH bestand bei mir darauf, meinen Hündin erst wieder zu arbeiten, wenn sie den Arm ( Beute ) ruhig und lange hält. War anderer Meinung als er, und so mbekam ich keinen SD mehr bei Ihm.Gruss Sven
Ist das Dein Helfer, der auch die Aufbauarbeit mit Deinem Hund gemacht hat??
Dann lass den Typen laufen, denn dann hat er in der Grundschule bei Deinem Hund Mist gebaut...
Achja noch eine Frage bitte. Wenn der Hund den Arm trägt, und soll ihn ausgeben, wie macht ihr daß ? Der eine sagt den Hund ins Platz bringen mit der Hand den Arm auf den boden drücken und aus sagen, sobald der Hund den Arm loslässt. wegwerfen. Oder aber andere sagen, den Hund am Halsband solange in hochhalten, bis er ausmacht, da er ja irgendwann keine luft mehr bekommt. Also ich mach es lieber im Platz.
Dieses Thema ist ebenfalls davon abhängig, wie ich meinen Hund aufgebaut habe.
Meine Hunde lernen von Vorn herein, was das Kommando Aus bedeutet.
Diese Aktion präge ich schon in der Unterordnung...und beim Spielen mit meinem Hund.
Dann habe ich es leichter im Schutzdienst.
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!