Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch in 2010: Clickerseminar für Fortgeschrittene mit Uta Bindels
#1
Der Verein für Gebrauchshunde Korbach e. V.
Frankenberger Landstraße, 34497 Korbach

lädt ein zum

3. Clickerseminar für Fortgeschrittene mit Uta Bindels


Seminarablauf:

1. Seminartag:

Theorie: Lerngesetze beim Hund, Konditionierungen, Timing
Praxis: Arbeiten mit dem Clicker

Theorie: „Trockenclickern“
Praxis: Arbeiten mit dem Clicker

Theorie: Arbeiten an und mit der Futterhand
Praxis: Fussarbeit
Praxis: Positionen

2. Seminartag:

Theorie: Arbeiten mit Objekten
Praxis: Apportieren
Praxis: Voraus bzw. Arbeiten mit Targetstick

Die teilnehmenden Hunde müssen bereits auf den Clicker konditioniert sein und sollten auch den Targetstick und das Shaping kennen, so dass der theoretische Teil insgesamt verkürzt werden kann und wir mehr Zeit haben für die praktischen Übungen.
Bei Fragen bitte an Monika Weiß (s. unten) wenden. Bitte bei der Anmeldung angeben, welche Übung(en) bevorzugt gezeigt und mit dem Hund erarbeitet werden sollen.

Teilnehmerzahl:
Um auf jeden Teilnehmer einzugehen und mit ihm zu trainieren ist die Teilnehmerzahl auf 15 Hundesportler mit Hund beschränkt. Teilnehmer ohne Hund können beliebig viele teilnehmen.

Seminargebühr mit Hund 90,00 € inkl. Frühstücksbuffett
Seminargebühr ohne Hund 45,00 € inkl. Frühstücksbuffett


Mittagessen, Getränke, Kaffee und Kuchen zu vereinsüblichen Preisen an beiden Tagen.

Start: 01.05.2010 09.00 – 17.00 Uhr
Ende: 02.05.2010 09.00 – 16.00 Uhr


Anmeldungen für das Seminar senden Sie bitte an:
Monika Weiß, Himmelreich 1, 34513 Waldeck-Höringhausen
Tel.: (0 56 34) 3 15, Email: moni-gunter@t-online.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage des VfG Korbach e.V.
Zitieren
#2
Welche Voraussetzungen muss man (und der Hund) erfüllen, um sich laut Utas Definition "Fortgeschrittener" nennen zu dürfen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Zitieren
#3
DSH-Fan,index.php?page=Thread&postID=81962#post81962' schrieb:Welche Voraussetzungen muss man (und der Hund) erfüllen, um sich laut Utas Definition "Fortgeschrittener" nennen zu dürfen?

Andreas Hartmann,index.php?page=Thread&postID=81746#post81746' schrieb:Die teilnehmenden Hunde müssen bereits auf den Clicker konditioniert sein und sollten auch den Targetstick und das Shaping kennen, so dass der theoretische Teil insgesamt verkürzt werden kann und wir mehr Zeit haben für die praktischen Übungen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren
#4
Hallo,

also, Uta´s Definition ist das nicht. Das was Antje markiert hat, haben wir so festgelegt, damit die Theorie möglichst kurz gehalten wird und wir mehr praktisch arbeiten können. Es sollte aber die Grundvoraussetzung sein.
Du kannst auch gerne unsere Ausbildungswartin anrufen od. ihr eine Mail schicken, sie gibt dir gerne genauere Auskunft.

Gruß, Andreas
Zitieren
#5
Die Plätze mit Hund sind alle vergeben !

Es besteht aber die Möglichkeit sich auf einer "Nachrücker-Liste" einzutragen.
Anmeldungen ohne Hund sind noch möglich.

Gruß und Frohes Fest Confusedanta:

Andreas
Zitieren
#6
Ein paar wenige Plätze ohne Hund sind noch zu vergeben!

Nähere Info´s/Anmeldung auf der Homepage des VfG Korbach e.V..

Gruß, Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste