Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotfresser !
Heilerde hat bei mir auch super geholfen, kann Maggys Rat nur weiter empfehlen. :dh:

Gruß
Neli
Hi,

ich kenne das Verhalten von meiner Kleinen. Im Endeffekt hing das Ganze mit dem Futter zusammen.

Futter umgestellt und Ruhe war.

Auch in den SV Prüfungsfragen ist diese Frage mit "Mangelerscheinung" zu beantworten ,-)

LG
Lugeta
Zitat:Original von Francesca
danke für die antworten. Ich hoffe ich das irgend etwas hilf . Der züchter hat mir gesagt
das alle im wurf, dieses verhalten zeigen
:klo:

Grüsse

Da wäre aber auch ein erlerntes Verhalten (von der Mutter oder andere im Rudel) durchaus denkbar. Das ist aber leider nicht so einfach wie eine Mangelerscheinung zu händeln.
Hallo Francesca,

versuche es einmal mit täglich 5 Tropfen Angelikawurzel-Tinktur
und Arsenicum album D 30 täglich eine Tablette oder 5 Globulie.

Lg Ursula
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest
Hallo alle zusammen,

mein Hund hatte auch diese ekelige Angewohnheit :br:
Ich hatte es erst mit Futter wechsel versucht,was leider nichts gebracht hat.Dann hat mir jemand geraten es mit Joghurt zu versuchen,was ich auch getan habe.
Seit zwei Wochen mische ich jetzt pro Mahlzeit 150 gr.(ein kleiner Becher)Joghurt unter das Futter und mein Hund hat diese Angewohnheit seit dem gelassen.
Außerdem hat der Joghurt den Vorteil,das der Hund sein Trockenfutter lieber mag als vorher.
Liebe Grüße
Hi

Hab verschiedenes probiert, Joghurt, Zucchetti (sollte helfen) Futter wechseln (half beim vorletzer Hund), aber dann gab ich auf. Schliesslich macht er es nicht wenn wir unterwegs sind.

Hab ihn immer zu mir gerufen - während der "Sitzung" und dann bekam er etwas Futter. So vergass er den "Haufen". Beim Dunkelheit lege ich eine Stirnlampe an. Er frisst die Haare wenn ich ihn kämme - er betreibt sozusagen "Eigenhaartherapie". Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig ein Mangelerscheinung sein muss.

Heutzutage heisst es so schön "Du hast ihn das angelernt" aber ich schwöre es............ :klo:

Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Hallo,

unsere Hündin hat das auch eine ganze Weile gemacht (und versucht es heute noch zeitweise). Mangelerscheinungen und das Futter kann ich ausschliessen.

Macht dein Hund das immer in der selben Umgebung?
Es gibt Hunde, die sehr unsicher sind und am liebsten nicht auffallen möchten. Diese Hunde fressen ihren Kot um ihre Spuren zu verwischen.

MfG

Dieter
Hallo

Ich kann irgendwie nicht so ganz glauben das dies an einer Mangelerscheinung liegen soll. Er frisst ja seinen eigenen Kot. Wenn er Mangelerscheinungen haben sollte dann kann ja auch in seinem Kot nicht enthalten sein was ihm fehlt.
Bei Pferdekot ist das meiner Meinung nach anders. Pferde verdauen nicht alles was sie fressen, da kommt hinten noch ne Menge raus was ein Hund verwerten könnte.

Ich würde das Verhalten anders erklären. Vieleicht bei der Mutter abgeschaut weil die die Wurfkiste auf diese Art sauber halten wollte, oder so.

LG
Ingo
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo,

das genau hatte ich angenommen und ich muß ehrlich zugeben, nach meiner Gabe vom Harzer Roller, sah ich in keinster Weise diese Eigenheit an dem Hund......

LG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo,

wir haben bei uns im Verein einen kleinen Beagle, der dieses Verhalten auch zeigt. Allerdings nicht nur bei den eigenen Hinterlassenschaften. Jede Gabe von Zusätzen hat bisher nichts gebracht. Da es sich aber um einen ehemaligen Laborbeagle handelt gehen wir inzwischen davon aus, dass sie sich das Verhalten in dieser Zeit einfach angewöhnt hat.

Gruß
Nicole

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste