Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt sich mit ED Bewertung aus?
Dieser Hund wurde von drei renomierten Tierärzten mit "ohne Befund" bewertet. Ein vierter Tierarzt meinte "mittlere ED".

Was ist Eure Meinung?

[Bild: ed_links.jpg] [Bild: ed_rechts.jpg]
Also ich tippe mal, das Problem liegt beim rechten Ellenbogen. Dort kann man den Coronoiden nicht mehr klar erkennen.
Er ist praktisch schon fast mit dem daneben liegenden Knochen zusammengewachsen. Der Spalt dazwischen fehlt gänzlich.
Wenn Du links guckst, dann ist der Spalt deutlich zu erkennen. Auch auf der anderen Seite des Coronoiden muss ein deutliche Abgrenzung sein.
Bei Deinem Bild ist das alles eins.

Ich bin allerdings Laie und weiß nur, worauf Dr. Tellhelm beim SV achtet, weil ich ja in Gießen war und mir das habe erklären lassen.

Ich hab Dir das mal angemalt.

hier mal ein Vergleichsbild, wo das Dreieck zu erkennen ist.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Dürken,

Danke für Deine Antwort.

Aber beim vierten Tierarzt wurde die linke seite bemängelt. Ich weiß nicht was ich noch glauben soll.
Ich sagte ja, ich bin Laie, das wäre das. was mir aufgefallen ist.
Hatte ja selbst so einen Fall.

Gruß Dürken
Hallo,
ich frage mich warum man ein Röntgenbild bei 3 verschiedenen "renomierten" Tierärzten mit der Befundung "ohne Befund" vorstellt und dann noch einem 4.Tierarzt zeigt??
fragende Grüße
Andrea
Ein kleines Missverständnis. Der vierte Tierarzt war der erste. Darum bin ich vorsichtig geworden und habe es weiteren Tierärzten gezeigt.

Ich möchte hier aber keine Rechtfertigungen abgeben. Wollte eigentlich nur mal Eure Meinung zu den Röntgenbildern hören.
Mir wurde mal erklärt , daß ED Befunde nur mit einer ?Irisleuchte? ausgewertet werden können.
Die Farbe beißt nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste