Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviel Trieb ist nicht genug
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch mal wieder einen Kurzbericht über Erkos Fortschritte in der UO geben. Also:
Ich arbeite nach wie vor erst mit ihm, wenn ich ihn total platt gespielt habe. Mittlerweile kann ich auch erst Ablage -ca 10 Min- machen und dann UO. Es klappt "richtig gut". Perfekt im Sinne der PO wird es wohl nie werden, ab so wie es jetzt ist, komme ich super klar mit ihm. Zum abspielen hinzu mache ich jetzt Tischarbeit, Sitz, Platz und Steh mit ihm. Da muß er still halten, sonst fällt er vom Tisch. Auch dies hat ihn etwas ruhiger gemacht.
Ein befreundeter Richter von meinem Trainer hat mir jetzt ein paar mal zugeschaut, und meinte das er mit dieser UO ein sicheres SG laufen würde. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, denn nach so kurzer Zeit schon, eine soviel bessere UO ist für mich klasse. Ob das mit dem SG stimmt, wird man im Herbst sehen, denn dann werde ich wahrscheinlich mit Erko eine VPG-Prüfung ablegen.
Ich danke Euch nochmals für die guten Tipps.
LG Silke

Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hallo, wollte nur kurz von Erkos Prüfung berichten:
Trotz
5! monatiger Zwangspause wegen schwerer Krankheit von Erko und vielen Operationen, konnte ich Erko am vergangenen WE zur VPG3 Prüfng führen.
Erko legte seine Prüfung mit Erfolg ab! 86-86-91 dafür das wir sehr lange nicht machen konnten, und im Frühjahr noch nicht einmal sicher waren, ob er überlebt, komme ich mir vor, als hätte ich eine "V" Prüfung mit ihm gelaufen!!! Und eine 86er UO ist für mich mit Erko schon ein Traumergebnis!

LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hallo Silke,

ich freue mich so sehr für dich. Und ich bin dankbar über jeden Hundeführer/in, welcher nicht die Punkte als Ziel hat, sondern das erreichen der eigenen gesteckten Ziele in Abhängigkeit der Möglichkeiten.

Ich wünsche euch beiden für die Zukunft alles Gute und auf das noch viele solcher Prüfungen folgen mögen.

Silvana
Gruß Silvana
Glückwunsch auch von mir
was hatte er denn
Erko hatte ein Stück von einem Ekard Lind MO abgebissen und verschluckt. Keine Ahnung woher er das Ding hatte, wir haben so etwas nicht! Und leider wussten wir auch erst nach der Not OP was es war, da wir leider nicht dabei waren, als er daran geknappert hat.
Jedenfalls ging es ihm über mehrere Wochen sehr schlecht und wir haben einfach nicht herausgefunden warum. Mal fraß er normal ein paar Tage lang, dann wieder erbrach er sich andauernd, dann wieder hat er nichts gefressen. Nach Xtem wiederholten Röntgen ist in der Uni-Klinik in Gießen endlich auf dem Röntgenbild entdeckt worden, das er was verschluckt haben muss. Es hatte sich schon im Darm festgesetzt. Erko wurde sofort Not-Operiert. Leider hat die Darmnaht sich nach ein paar Tagen schwer entzündet, und Erko wurde nochmals Operiert. 2 Tage später wieder..... Nach 3 Wochen Klinikaufenthalt wurde festgestellt, das Erko sich mit Clostridien angesteckt hatte. Hochaggressive Bakterien, die sich durch die Unterhaut fressen! Insgesamt musste er 7 mal operiert werden, davon 5 sehr große OP´s über mehrere Stunden. Er war 5 Wochen in der Klinik, und danach noch etwa bis Ende August, ist er mit Tüte übern Kopf gelaufen, da er eine sehr große offene Wunde hatte, die Sekundär zuheilen musste und jede Tag 2X von uns neu verbunden wurde. Und er bekam fast mehr Antibiotika als Futter. Allerdings war Erko wärend der gesamten Zeit fit wie ein Turnschuh.
Erko wog vor der Erkrankung 42 kg, nach dem Klinikaufenthalt hatte er noch 30 kg. Jetzt wiegt er wieder 39kg. Es war eine sehr schwere Zeit für uns! Vor allem, weil wir kurz vorher erst unseren alten Rüden einschläfern lassen mussten.

LG Silke

Hey Silke!

Das tönt ja alles sehr schlimm!! Da hattet ihr wirklich Glück im Unglück...Und dann so kurze Zeit später eine so tolle Prüfung!! Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig für euch!! :daumenhoch:
Hallo Silke!
Eine derartige Verkettung von Unglücksfällen ist ja schockierend scheußlich! Eurem Erko wünsche ich, daß er alles gut übersteht und bald wieder so ein Triebbolzen ist, wie vorher!
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Oh Petra,
da hast Du etwas falsch verstanden.
Das war alles im Frühjahr bis Sommer. Erko ist wieder der alte! Er ist vollkommen genesen. Und der selbe scheußliche Triebbolzen wie vorher auch.
Trotz dieser schweren Erkrankung und der dadurch sehr langen Pause, haben Erko und ich diese für mich super Prüfung abgelegt.

LG Silke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste