Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Previcox 227mg
Hallo zusammen,

war heute mal wieder mit meiner "alten Lady" (11 Jahre, DSH mit Spandylose und Artrohse) beim TA der einen schweren Artrose-Schupp diagnostiziert hat. Darauf hin hat er ihr eine spritze mit schmerz und entzündungshemmenden mitteln gegeben und zusätzlich Previcox 227mg. Mir sagt dieses Mittel eigentlich nichts von Rimaldy und Metacam hab ich auch hier ja schon das ein oder andere mal gelesen aber von Previcox leider nichts.

Hat von euch schon jemand erfahrung mit diesem mittel?

Sie bekam bisher am anfang vermiculite dann sind wir nach längerer gabe auf Traumeel umgestiegen bis es jetzt im Winter dann nichtmehr so die wirkung zeigte und sind auf Dexboron forte von Nutri Labs umgestiegen... Aber jetzt seit es wirklich schweine kalt bei uns ist hat se "sehr abgebaut" drum gab er uns das mittel..

Bin euch auch für Hinweise was ich ihr sonst noch "gutes tun" kann dankbar.

Verwirrte Grüße

Kasina
Hallo Kasina,unser knapp 10 jähriger Rüde wurde jetzt über Winter auch auf previcox umgestellt.Ist stärker wie das Rymadil.Meiner hat auch Spondylose und schwere Athrose.Im Frühjahr bekommt er wieder das Rymadil und zusätzlich alle 4 Wochen wie er es braucht Cortison gespritzt.Das Wetter setzt denen jetzt doch schon ganz schön zu.

Lg Moni
das mir der hund das liebste sei,sagst du oh mensch sei sünde?der hund blieb mir im sturme treu,der mensch nicht mal im winde.
Hallo Moni,

hat deiner dann Rymadil schon länger bekommen? Hast du nach der Umstellung irgendwelche nebenwirkungen feststellen können ?

Die Spritze die meine heute Vormittag bekommen hat hat anscheinend "ins schwarze getroffen" Sie ist jetzt schon wieeer total ins positive verändert... ist wida total gierig aufs fressen und is wider mehr aufgedreht... jetzt hat sie heute abend die erste Previcox bekommen... jetzt müssen wir mal abwarten wies mit der Verträglichkeit ausschaut... hab ihr schon vorher vorsichtshalber was zu fressen gegeben und danach noch etwas in der hoffnung das die tabletten vll. nicht so auf den Magen gehen ?!

Hoffnungsvolle Grüße

Martina
Also wenn ich das so lese, überleg ich immer, wieso es meiner bei einem solchem Wetter so gut geht?? Sie hat CES, Zustand nach OP; ist fast 10 jährig, hat ganz sicher Arthrosen und

noch so ein paar andere Sachen, aber wirklich, außer Traumeelkuren und nun Grünlippmuschelkapseln, gab ich ihr nix. Ich habe halt den Eindruck, ihr gehts wirklich im Moment richtig

gut, bis halt so einige wenige Sachen, wie Treppauflaufen, früh am Morgen das Aufstehen uam. Sie liegt derzeit auch sehr gern draussen auf der Wiese oder unterhalb von unseren Büschen.

LG und alles Gute für Eure Hunde

wünscht Euch Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo Martina,habs eben erst gelesen.Also Dusty bekommt das Rymadil schon mindestens 3 Jahre und hat keinerlei Nebenwirkungen gezeigt.Das Previcox bekommt er erst 2 Wochen aber bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.

Hallo Sabine,hatten bei Dusty auch schon sehr viel ausprobiert,hat aber nichts angeschlagen.Möchte auch nie mehr erleben das er schreiend vor Schmerzen am Boden liegt.Das war recht happig.Da er mit den Medikamenten gut zurecht kommt werde ich keine Experimente mehr machen.Er bekam schon mit 4 Jahren Spondylose,danach ces und nun zum Schluss eine recht schwere Schwanzwurzelathrose.Im Maerz wird er 10,hoffe er erlebts noch.Weil noch höher werde ich dann auch keine Medis mehr geben.Ist schon ausgereitzt.

Lg Moni
das mir der hund das liebste sei,sagst du oh mensch sei sünde?der hund blieb mir im sturme treu,der mensch nicht mal im winde.
Hallo Moni,

drum staun ich ja, dass es meiner Hündin so gut geht. Selbst bei der derzeitigen Kälte liegt sie gern auf der Wiese draussen oder nur auf den Steinen.

Unterwegs will sie spielen und toben, einfach nur herrlich........... wie lange das noch geht? , keine Ahnung, aber ich hoffe, dass ich merke, wenns nicht mehr geht.

Mit drei Jahren wurde sie schon an CES operiert und mit sieben dachte ich schon, dass ich sie gehen lassen muss. AAAAAAAaaber es geht ihr relativ gut, derzeit,

also im Moment......... Wenn sie echt nicht mehr mag, dann soll sie auch Ruhe finden, Ruhe, die ich ihr nicht so bieten kann.........

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr [Bild: feuerwerk00015zy1.gif]
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste