Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferienwohnung in Binz / Rügen
Hi,

da hier öfter eine Ferienwohnung auf der Insel Rügen gesucht wird:

meine Schwiegermutter vermietet 2 Ferienwohnungen am Orstrand des Ostseebades Binz. Hunde (auch mehrere) können mitgebracht werden. Es war vor kurzem mal angedacht gewesen, einen Zwinger aufzustellen. Die Wohnungen liegen am alten Sportplatz, auf dem man ggf. mit den Hunden trainieren könnte, direkt an der Granitz (ein großes Waldgebiet - ideal zum Wandern).
Hundestrand und Ortszentrum sind etwa 1km entfernt.

Bei Interesse einfach mal anrufen:

038393 - 31725
Ich klink mich mal hier ein - kann mir Jemand sagen wie es mit generellem Freilauf auf Rügen aussieht? Natürlich nicht in der Hauptsaison - eher so September / Oktober.

Dürfen die Hunde da am Strand frei laufen oder kriegt man da sofort Ärger, das gleiche gilt fürs Inland (Wälder, Felder...?)
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Hi,

soweit ich informiert bin, dürfen die Hunde offiziell ab einem bestimmten Termin (Ende September) am Strand frei laufen. In den Wäldern ist es generell kein größeres Problem, es sei denn, sie jagen. Auf den Feldern ebenso. Wir hatten dort noch nie Ärger, wenn wir mal zu Besuch waren.
Ab Ende September ist eh etwas ruhiger auf Rügen, dann sind halt weniger Urlauber dort unterwegs und man ist in bestimmten Bereichen ziemlich alleine.
hallo,

wir waren schon öfter im mai auf rügen, 2 dsh immer mit dabei. war kein problem, am strand nicht und sonst auch nicht.
gibt schöne strände die fast menschenleer sind. allerdings z. b. in binz muß man lange laufen um mal 50 mtr. hundestrand zu finden.
sehr zu empfehlen die insel, wenn man sich etwas außerhalb aufhält.

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Wir waren im Mai auf Rügen (mit 3 Hunden, davon ein Listenhund) und hatten keinerlei Probleme.

Hundestrand ist jetzt nicht sooo meines (zuviele freilaufende Hunde), aber man findet auf Rügen so viele andere, ungenutzte Naturstrände, an denen man teilweise völlig alleine ist... Smile
Hey, also ich habe dort angerufen bei deinen schwiegerellies und hatte ein besonderes Anliegen. Es ist sauwichtig für mich und ich bin sehr verzweifelt, ich sollte nen Tag später noch mal anrufen damit sie überlegen können, und nun geht niemand mehr ran. Wenn sie das nicht wollen, dann hätten sie doch wenigstens ans tel gehen können um mir abzusagen. Ich bin wirklich in einer misslichen Lage und würde mich freuen wenn du schnell was neues weißt. Und zwar hatte ich gefragt ob ich das Häuschen etwas länger beziehen dürfte aber dafür etwas günstiger, im besten Fall meinen Hundezwinger aufbauen und im allerbesten Fall alle drei Hunde(alle drei gehen zu Einsätzen in Kindergärten und Schulen also lieb zu Menschen) mitnehmen könne....im Notfall ginge auch erstmal einer oder zwei bis ich dort was gefunden habe. Bitte hilf mir doch, deine Schwiegermuutter zu überreden,...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste