Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanfang
#1
Jeder neue Welpe der einzieht ist wieder ein Neuanfang.

Ich bin mir sicher, dass dieses Thema im alten Forum schon diskutiert wurde, aber ich bitte nochmals um Eure Einstellung und Eure Erfahrungen (gute wie schlechte).

Wann und wie beginnt ihr den Aufbau mit Euren Welpen? Fährte - Unterordnung - Schutzdienst?

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Nicole
Zitieren
#2
hi,
also fährtenarbeit beginne ich mit ein bis zwei wochen nach einzug des welpen.
uo nur so sachen wie sitz,platz,komm-her und fuß-laufen,je nach hund mit futter oder ball.
den schutzdienst fangen wir meist erst nach der zahnung an,vorher wird erstmal nur "in den hund reingekuckt",wie er trieblich drauf ist und sowas.
Smile

lg,birgit
LG, Birgit und Chaotenrudel



Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren
#3
@ BirgittF
So in etwa ist der Start bei uns auch wieder geplant.

@ all
Wie beginnt Ihr in der Fährte? Erst nur Quadrat, dann Dreieck etc.? Soll der Welpe das Legen beobachten (so wurde es bei uns bisher immer gemacht)? Welches Futter benutzt Ihr dafür? Welches Gelände?

In B habe ich mit meinem letzten Welpen neben spielerisch "Sitz" und "Platz" zunächst damit angefangen, dass er mit 3-4 Monaten gesessen hat, ich mich daneben gestellt habe und er mich angeguckt hat. Dies habe ich bestätigt und den Abstand zur Bestätigung gesteigert.

Viele Fragen, die man sich irgendwie jedes Mal aufs Neue stellt.

Gruß
Nicole
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste