Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoden "runterspritzen"
Hallo,

mein alter Rüde ist damals mit Hormonen behandelt worden. Der Hoden war in der Leiste zu fühlen.
Außer, dass es Geld gekostet hat, die Spritzen wohl fürchterlich gebrannt haben hat sich damals aber nichts geändert. Ich würde es heute nicht mehr machen lassen. Er ist dann mit sechseinhalb Jahren kastriert worden. Er ist jetzt zwölfeinhalb und schläft gerade, nachdem er heute den alte-Brötchen-Korb überfallen hat, seelig auf der Coach.

Gruß
Nicole
Hallo !

Das Medikament heißt Predalon 5000 I.E.Es kommt aus der Humanmedizin und wird unter anderem bei Jungen mit Hodenhochstand angewand.

Es wird alle drei Tage unter die Haut gespritzt.Man kann zur stimulierung den Hoden leicht Richtung Hodensack massieren.Ganz ohne Gewalt und ohne Schmerzen zu erzeugen.

Es funktioniert ,ich sag einmal, zu 90% wenn der Welpe nicht älter ist als 14 Wochen und sich der "Hodenkanal" noch nicht verengt hat.

Laßt Euch nur nicht das Predalon 1000 oder 2000 aufschwatzen.Hilft nicht.

Ob man mit solchen Hunden weiter züchten sollte muß jeder mit sich selber ausmachen......!Dem Hund ist auf jedenfall geholfen und muß nicht operiert werden.

Beste Grüße

Terry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste