Biotin wird aus Hefe extrahiert und nur Microgrammweise vertragen ,sonst schei......rei :f:
Frische Hefewürfel vom Supermarkt haben den gleichen Biotinanteil . Pro Würfel 9 Cent .
Aber Achtung nur Messerspitzenweise der Hauptmahlzeit beigeben Gährung usw.
Hefe im Kühlschrank aufbewahren logischerweise.
Nach vier Tagen Rest wegschmeissen und Neuen würfel nehmen.
Wenn meine Hunde mich anschauen,vergesse ich manchmal meine guten Vorsätze ,aber nur manchmal:pf:
Weil meine Hündin gar nicht richtig ins Haaren gekommen ist, (immer wieder nur angefangen) bekommt sie jetzt
IROSTOL (flüssig) Hund von Nutri Labs
1 Ltr. kosten ca. 20 € bei meinem TA und reicht für 6 Wochen (eine Kur)
Inhaltsstoffe:
==========
1,2% Rohprotein, 1,0% Rohasche, 0,4% Rohfaser, 22,9% Rohfett, 9,3 kj/ml Energiegehalt
Zusammensetzung:
================
Wasser, Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, Sojaöl, Dorschleberöl, Vitamin- und Mineralstoffvormischung, Artischockenextrakt, Rosmarienextrakt.
Zusatzstoffe:
==========
je Liter: Omega-3FS 82,5g; Omega-6FS 47g; Vitamin A 148.500 IE; Vitamin B6 120mg; Vitamin B2 100mg; Nikotinsäure 400mg; Ca-Pantothenat 440mg; Vitamin E 4.050 IE; Inositol 400mg; Biotin 4.000mcg; Zinksulfat 2.360mg; Natriumselenit 800mcg; Phosphatidylcholin 10g
Ich füttere es jetzt seit 3 Wochen und sie hat erst sehr gut abgehaart, die Schuppen sind verschwunden und sie beginnt nun aufzuhaaren.
Ich kanns empfehlen.
Gruß
Lukas
Gut für Haut und Haar ist auch Bierhefe. Gibt's in Pulver- oder Tablettenform sehr günstig in Drogerien.
Gruß
Kirsten