Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzdienst gesund?
Der Schutzdienst ist doch gesund für den Hund oder?

http://www.youtube.com/watch?v=4ofadTdHh...ed&search=

Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Hi Pia,

ganz ehrlich - da stellen sich mir alle Nackenhaare, wenn ich sehe, wie der Hund auf den Rücken geknallt ist. Ob das nun wirklich gesund ist, wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln.

LG Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
Hi,

wenn wir mit allem aufhören, wo evtl. etwas passieren könnte, dann sterben wir eben alle vor Langeweile.

Was diesem Hund passiert ist, ist schließlich nicht die Regel. Mir ist mal ein Hund vom Agility-Laufsteg im Turnier abgerutscht und auf den Rücken geknallt. Trotz OP blieb eine teilweise Lähmung der Hinterhand zurück. Es kann immer und bei jedem Sport etwas passieren, sollen wir die Hunde deshalb in Watte packen und aufs Sofa setzen?

LG
Maggy
Es gibt Menschen, die einen Horizont mit dem Radius Null haben und dies ihren Standpunkt nennen.
hallo

sieh dir den hund an der is so schnell aufgestanden, das ich mal denke das er sich nicht verletzt hat.
wenn es nach der verletzungsmöglichkeit geht, dann darfst du nicht mehr auf die strasse gehen, bzw überhaupt aufstehen.
denn gefahren lauern überall für mensch und tier.

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Ich krieg da auch immer Gänsehaut, wenn ein Hund bei der Pflockarbeit mit Geschirr auf den Rücken knallt, mach es deshalb nicht, sondern führ selber die Leine. Aber passieren kann immer und überall was - braucht sich ja nur beim Toben auf dem Feld nen Bein brechen:-)))
Psychisch braucht einer meiner Hunde den SD, sonst ist der nicht auszuhalten:-D
Maggie und die 6:-)))
Mir haben sich die Haare gestellt.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, daß Hunde, die extrem hoch im Trieb stehen, auch dann weiterfetzen, wenn Schmerzen da sind - der Schmerz wird dann unterdrückt.

Risiko gibt es immer, aber ich für mich versuche es zu minimieren..
LG
Carmen
stand nicht mal im gebrauchshund ein bericht über einen mali, der auf der kletterwand abgerutscht ist und sich dabei tödliche verletzungen zufügte??

wer rechnet denn mit so etwas?? wie groß ist die wahrscheinlichkeit für solche unfälle?
die meisten unfälle passieren im haushalt...soll ich jetzt die fenster dreckig lassen? gut, gegen das putzen abschaffen an sich hab ich nix... :pf:
sicher sehr unschön für den hund; was manche leute an solchen aufnahmen toll finden kann ich auch nicht nachvollziehen - aber ein risiko ist überall dabei.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste