Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manfred Müller!
Hallo,

ich besitze ein ziemlich altes ( u.zum Teil veraltetes :]) Buch von besagtem Autor:"vom Welpen zum idealen Schutzhund", welches ich als 12 jährige vom Dad geschenkt bekam - un ich es wie einen alten Schatz hüte :pf:

Wird langsam Zeit für ein neues Buch von Manfred Müller...

Mich interessiert das neue Buch von Ihm: "der qualifizierte Hundeführer" :i:

Wie ist Eure Meinung zu dem Buch?
Bzw. wer hat es schon gelesen? Lohnt es sich?

:hallo:
Hi,

kennt hier wirklich niemand das neue Buch von Ihm?

Wie ist denn Eure Meinung zu all den anderen Büchern von M.M??
("der echte führige Schutzhund", "der leistungsstarke Fährtenhund"...)

Sind diese Bücher schon inhaltlich veraltet, oder lohnt es sich auch heute noch nach Ihnen zu arbeiten?

Auf Meinungen/Tips hoffend... :mod: (büddeee)
Zitat:Original von Ivanhoe

Wie ist denn Eure Meinung zu all den anderen Büchern von M.M??
("der echte führige Schutzhund", "der leistungsstarke Fährtenhund"...)

Sind diese Bücher schon inhaltlich veraltet, oder lohnt es sich auch heute noch nach Ihnen zu arbeiten?

Inhaltlich finde ich die beiden Bücher nicht unbedingt veraltet, sofern man nicht den reinen Sporthund ohne jegliche Aggressionsbereiche anstrebt.
Einige gute Tips lassen sich ihnen durchaus entnehmen.
Ich finde allerdings alle Werke von Manfred Müller sprachlich und stilistisch nicht gerade schön zu lesen. Das wird wohl bei "Der qualifizierte (hieß es nicht der erfolgreiche?) Hundeführer" nicht anders sein. Ist aber Geschmacksfrage.

LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Hallo Ivanhoe,

"Der leistungsstarke Fährtenhund" ist speziell für Anfänger eine gute Sache. Der Schreibstil ist aber, wie Nina schon schireb, gewöhnungsbedürftig.

Gruß Jürgen
Hallo ,

Ich habe das Buch -der qualifizierte Hundeführer- gelesen.

Toll.
Empfehlenswert.
Auf dem neusten Stand.
Einfach zu lesen.
Die Farbe beißt nicht
Hallo Ihr!

schön das Ihr euch noch zu dem Thema gemeldet habt!

So...ich bin nun im Besitz des neuesten Buches von M.M: " der qualifizierte Hundeführer" !

Hmm..tatsächlich etwas schwer verdaulicher Stoff und nicht so klar verständlich geschrieben wie z.B "vom Welpen zum idealen Schutzhund".

Wahrscheinlich deshalb, weil er sich meines Erachtens im neuen Werk mehr mit der Psyche/ Verhalten des Menschen befasst.

Allerdings muss ich sagen - ich befinde mich erst auf Seite 25 und ich HOFFE es kommt noch mehr in Richtung "Praxis" :pf:

Bis jetzt finde ich es zu theoretisch beschrieben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste