Hallo
Gegenstände Fährte
seit ich zum Schluss mit der beiswurst Bestätige und nicht mehr mit Futter überrennt sie die Gegenstände -w-Winkel macht sie gut ,wen ich Kommando Platz gebe wird sie hektisch und Dreht sich noch mehr auf
sie ist 16 Monate
habt ihr einen Vorschlag wie man das lösen könnt
g v Peter :hallo:
na,die beißwurst wieder weglassen und wieder mit futter bestätigen...
wäre zumindest die sanfte alternative..
lg,birgit und rudel
LG, Birgit und Chaotenrudel
Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
....der Gegenstand sollte das Ziel sein.... und nicht das Fährtenende .....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Ich würde nicht Futter mit Beute mischen - sprich Futter am Gegenstand/auf der Fährte und am Schluss Beute. Wenn die Beute für den Hund interessanter ist, passiert das was bei Deinem Hund passiert - für den Hund nur logisch

Wenn Du unbedingt mit Beute beenden willst, könntest mal versuchen das Beutespiel zeitlich versetzt zu machen, also erst am Auto.
LG
Carmen
Hallo
werde es mal probieren mit zeit versetzt beim Auto
wen es nicht klappt werde ich es außerhalb mit mehrere Gegenstände machen und Dann bestätigen
g v Peter
Hallo,
arbeite die Gegenstände am Anfang nicht auf der Fährte ,sondern beim Spazieren gehen.Dies hat den Vorteil - das derTrieb nicht so hoch ist
Hund ins Platz legen und beim Rückwärtsgehen die Gegenstände zwischen die Beine legen -Abstand ca. 2m zum Hund -danach dem Hund das Kommando " Such " aus dem Platz geben und am Gegenstand dann sofort das Kommando " Platz " geben und den Hund so liegen lassen - nach ca. 30 Sek. - dann erst das Lob - sonst bekommst Du wieder Hektik rein.Diese Methode baue ich nach und nach bis zu 6 Gegenstände aus.
Wünsch Dir viel Glück :c:
Mit sportlichen Grüßen
Hallo
das ist eine gute Erklärung
so werde ich es machen Danke
g v Peter :c: