Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltene Keime gefunden
Hallo Gemeinde!
Ich bräuchte einige Infos zu "comamonus testosteroni" und "neisseria weaveri"..
Wo kommen die her,was machen die und weiß zufällig jemand welche AB helfen?
Diese größtenteils gegen AB resistenten Keime wurden bei meinem Hund festgestellt, allerdings ist die behandelne TÄ erst ab 23. Oktober wieder da und die Stellvertretende Stellvertreterin darf keinen Behandlungsplan erstellen..
Die üblichen Links sind alle englisch und da klemmt es bei mir ,gerade im medizinischen Bereich..
Vielen Dank schon mal..
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Hallo, da die Keime ja gefunden wurden, nehme ich an ein Antibiogramm wurde erstellt. Und sagt dann nicht das Labor in dem die Kulturen angelegt wurden welches Antibiotikum wirksam ist ? Also so kenne ich das.

Ansonsten Tierarzt wechseln wenn dir die Vertretung nicht weiterhelfen kann.

Gruß Schwamm
Was für ein Problem gibt es denn mit diesen Bakterien? Weil wenn es was Akutes ist (z.B. eine Wundinfektion) würde ich nicht anderthalb Wochen warten. Es wird bei vermutlich noch andere Tierkliniken geben, oder Tierarztpraxen, die diesbezüglich besser aufgestellt sind.

Neisseria weaveri kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit infizierten Hundebissen, die andern sagen mir jetzt gerade gar nix... Wobei ich ja so jemand bin, der wenn die Schulmedizin (erst mal) nicht weiter helfen kann es erst mal mit bewährten Naturheilmitteln probiert. Mir persönlich ist bisher z.B. noch nix über den Weg gelaufen das gegen die antibiotische, antivirale oder auch pilzhemmende Wirkung von Propolis immun war.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hundebisse hatten wir lange nicht..
die Keime scheint er schon lange zu haben, ich bin zum TA gegangen weil mein Hund gelegentlich immer mal so geschnorchelt hat (nein,nicht rückwärts geniest). Klingt so als wenn wir Rotz in der Nase haben "hust".
Das war aber wirklich nur ganz selten und nie bei Belastung, er hatte auch keinen Leistungsabfall und war immer fit. Deshalb hab ich mir auch nix dabei gedacht, weil man dieses Geräusch auch nicht provozieren konnte wie den Hustenreiz...
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste