Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTA
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer TTA OP?
Wie erholt der Hund sich davon?
Wie belastbar ist er danach?

LG Dani
Ob grau ob bunt , ich mag jeden Hund.....
Mein Vorgängerhund ( Boxer )wurde einer TTA unterzogen.

Meiner Meinung nach muss man sich sehr gut den Operateur aussuchen und auch mal hinterfragen, ob er nicht nur die Technik kennt, sondern auch die vorgeschriebene Anzahl an OP´S durchgeführt hat.

Aus persönlich Gründen habe ich dann Dr. Müller in Heinsberg ( mit informativer Homepage ) ausgewählt.

Unter der Voraussetzung, dass man sich persönlich strikt an die Vorgaben des Operateurs hält, kann ich in der Nachschau sagen: OP - Verlauf im Dezember unkompliziert, zeitintensive Nachsorge durch mich und nach Ablauf aller Behandlungsfristen lief der Hund im März wieder im Leistungsbereich FH.
Ich kenne Doggen die nach TTA operiert wurden. Die Hunde waren danach uneingeschränkt belastbar.

Nach Auskunft operierender Ärzte gibt es Windhunde mit TTA die danach wieder an rennen teilnehmen konnten.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Das hört sich doch alles ganz gut an. _b_
Ich hoffe, diesmal wird es.......
Denn es ist seine 5. OP in 6 Mon. Alles andere hat nichts gebracht.
Deswegen habe ich hier nach Erfahrungen gefragt.
Die vorherigen Ärzte sagten alle , das wird wieder!
Und Gießen sagt jetzt dasselbe über eine TTA!
Drücken ganz doll fest die Daumen das nun endlich alles gut wird!
LG
KRIS
Ist der Hund jetzt etwa schon 5 x am Kreuzband operiert worden?

Dann wäre ja schon ganz schön arg rumgepfuscht worden in dem Bereich... Drücke die Daumen daß es nun endlich klappt.

Nachdem ich hier mehrmals den Vergleich TPLO / TTA zum herkömmlichen Bandersatz gesehen habe, würde ich mich niemals für Bandersatz entscheiden.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Ja, wurde er! Von Bandersatz gerissen, bis zur Infektion war alles dabei! Deswegen hoffe ich jetzt, das es diesmal die richtige Methode ist!
Das war 2006 noch nicht bekannt, habe meinem nach einem Unfall, in zwei OPs künstliche Bänder einsetzen lassen, da war er 4 Jahre alt, heute ist er 12,5 und hatte immer Probleme. Ich wünschte das hätte es damals schon gegeben, so wie aus der Beschreibung ersichtlich ist, scheint es ein instabiles Gelenk dabei nicht zu geben, womit wir die meisten Probleme hatten.
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste