Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärung??
nickel,'index.php?page=Thread&postID=155326#post155326' schrieb:Sorry, die UO meines Hundes liegen bisher bei einem 79er Ausrutscher und ansonsten im SG/ V...was willst du schon wieder von mir?? Dein niveauloses Geschreibsel nervt...

nicole, ich kopier jetzt einfach mal meine reaktion aus unserem letzten gemeinsamen thema wo wir schonmal an diesem punkt waren, dann erspar ich mir auf sowas nochmal antworten zu müssen :whistling:

redtool,'index.php?page=Thread&postID=153884#post153884' schrieb:
nickel,'index.php?page=Thread&postID=153876#post153876' schrieb:Redtool..du willst nicht wirklich sagen, dass eine IPO-UO das einzig Wahre an Arbeit ist?? Oder dass es keine anderen, deutlich anspruchsvolleren Arbeiten gibt wie eine IPO-Prüfung?
Verstehe ich das falsch oder bist du wirklich davon überzeugt???

Und ganz persönlich für redtool: bei WD findest du einiges an Infos, die du haben möchtest.
Einfach unter Nicole Beutler gucken!

nicole, DU bist die krönung der antworten, noch besser wie der alex, der gehabt hätte "wenn nicht" :appl:

selbst deine rettungshundeergebnisse sind in erster linie mangelhaft und befriedigend. DAS soll ein beleg sei, wofür ? dafür das du die frage nicht verstanden hast oder dafür das du deine eigene welt hast und dort nicht alles mehr ganz rund läuft ? setzen 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
nickel,'index.php?page=Thread&postID=155327#post155327' schrieb:Ich nenne jetzt mal als Beispiel Buster Sottenbach - war auf der BSP.
Der Hund überläuft gerne mal das Holz vor lauter Dampf (muss abgezogen werden; das steht außer Frage) aber wer den Hund mal gesehen hat...der LEBT!!
Der führt nicht nur HZ aus, er macht schnelle Zuläufe aus Leidenschaft und genauso macht er SD aus Leidenschaft und nicht mit Leinen antrainierten Techniken.

er darf doch leben, ist ihm unbenommen. und wenn ihm leidenschaft wichtiger ist wie platzierungen, dann auch okay. dann muß man sich aber halt eben mit einem gutz in uo und sd, und einem platz 79. zufrieden geben !!!
alles geschmackssache.....

nickel,'index.php?page=Thread&postID=155327#post155327' schrieb:Absolut legitim, um Punkte zu holen - aber DAS ist es, was ich meine: es erhält ggf. der Hund mit toller Technik die Punkte und der wirklich gute..geht ziemlich leer aus.

die frage ist immer was "wirklich gut" für einen ist !!!

für ipo-leistungssportler ist letztlich ein hund gut der viele punkte macht... ganz gleich ob über technik oder was auch immer...

aber ich denke das ist einstellungssache. du schreibst ja auf deiner homepage auch: """Nach den großartigen Erfolgen im Rettungshundesport mit meinem „Alfons“""" und listest darunter seine meisterschaften mit (1 x durchgefallen, 1 x mangelhaft, 1 x befriedigend, 2 mal gut, und 1 x sehr gut) auf....

das ist für dich großartiger erfolg, andere sehen es anders............
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
nickel,'index.php?page=Thread&postID=155327#post155327' schrieb:Ich redete nicht von einem lahmen Hinsetzen und in der Gegend rumglotzen, sondern von einem flotten und zügigen Setzen und ggf. Schauen zum LR o.ä.
Ebenso rede icht nicht von durchschnittlicher Leistung, sondern vom "lebenden" Hund statt einem nur noch tippelnden und marschierenden.
Ich nenne jetzt mal als Beispiel Buster Sottenbach - war auf der BSP.
Der Hund überläuft gerne mal das Holz vor lauter Dampf (muss abgezogen werden; das steht außer Frage) aber wer den Hund mal gesehen hat...der LEBT!!
Der führt nicht nur HZ aus, er macht schnelle Zuläufe aus Leidenschaft und genauso macht er SD aus Leidenschaft und nicht mit Leinen antrainierten Techniken.

Hallo,

ähhhh.... ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich dazu schreiben soll... ich denke, wir verstehen unter einer fokussierten und triebigen Unterordnung etwas völlig anderes. Zunächst muss man unterscheiden zwischen Trieb und Nerven. Dann ist es mir völlig schleierhaft, wo Du da bei dem von Dir genannten Hund ein "Leben" sehen willst... ich sehe in jeder technischen Übung (Sitz, Platz, Steh) massive Beschwichtigungen, Konflikthandlungen und Streß. Selbst bei einwandfreier technischer Ausführung wäre keine Übung bei mir auf der Ebene im SG. Das Bringen ebenso... deutliche Stress-Symptome, die mir klar zeigen, dass der Trieb, der in dieser Übung gemacht wurde, für den Hund viel zu viel ist und der das gar nicht hantieren kann. Hier wäre weniger unterm Strich für alle Beteiligten mehr.

Im Schutzdienst würde ihm etwas Techniktraining ebenfalls ganz gut zu Gesicht stehen... dann ist es dem Hund auch möglich bei einem optimal präsentierten Arm im langen Teil einen guten Griff zu setzen.

Als Kontrastprogramm dazu: http://de.working-dog.eu/dogs-details/32...6wenwappen

Einmal bitte die UO bei der VDH-DM 2012 ansehen. Das verstehe ich unter "echtem Trieb", fokussierte Arbeit und nahezu perfekte Technik. Und wo "lebt" dieser Hund denn nun weniger? Und mal ganz subjektiv gesprochen: Welcher Hund fühlt sich offensichtlich in der Arbeit wohler?

Viele Grüße

Sören
Sören,'index.php?page=Thread&postID=155333#post155333' schrieb:Einmal bitte die UO bei der VDH-DM 2012 ansehen. Das verstehe ich unter "echtem Trieb", fokussierte Arbeit und nahezu perfekte Technik.
....wunderbares team, sensationell :appl: :appl: :appl:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste