Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Championat -B- Besprechung den einzelnen Übungen zugeordnet
moin trine

ich hab da ein gutes Beispiel.

Prüfung,bringen über die 1m hürde.hinter der hürde lagen 2hände voll eingweichtes Trockenfutter schön verteilt.der erste schnüffelt braucht ein zweites Hzfürtdie arbeit dann aus.

der zweite frißt erst mal bringt die Übung aber selbstständig zuende.der dritte macht seine normale arbeit.

die ersten beiden über positiv der dritte über trieb zawng trieb ausgebildet.

alle drei haben ihre bring arbeit auf anderen prüfugen gleichwertig abgeleistet nämlich mitV

das z.b.ist der unterschied und deshalb war der dritte weit davon entfernt ein knecht zu sein.

es gibt nicht nur gute Ausbildung ,positiv,oder schlechte.

erwin
erwin,

ne bessere begründung für zwang, als eine irreguläre (prüfungs-) situation, fällt dir nicht ein?

kopfschüttelnde grüsse,

lusna
Trine,'index.php?page=Thread&postID=151546#post151546' schrieb:was verstehst Du unter "alles positiv verstärken ohne Rücksicht auf Verluste" bezogen auf Unterordnung ?
Das andere Wege diffamiert werden und gleichzeitig die beurteilungen sich nur in eine Richtung bewegen.
Auch wenn heute der Trend dahin geht,das man Wege benutzt,die die Arbeitsfreude nutzen,so heißt "unterordnen" immer noch,seine eigenen Interessen hinten an zu stellen.
Ein Hund,der das zeigt ohne unterwürfig zu sein,zeigt in meinen Augen eine tolle Ausbildung.Leider sind diese Begriffe wieder sehr subjektiv,so das es immer verschiedene Meinungen geben wird.
es gibt immer noch Hunde,die sich nicht ausschließlich auf der positiv Schiene ausbilden lassen,und die haben ebenfalls eine faire Bewertung ihrer Leistung verdient.
Trine,'index.php?page=Thread&postID=151546#post151546' schrieb:Wenn das nichts mit Unterordnung zu tun hat - womit du im eigentlichen Wortsinn recht haben könntest - was ist für Dich dann der richtige Weg im Lehren der Unterordnung ?
Mein richtiger Weg ist der,das ich für mich und meinen Hund einen Weg finden muß,der uns beiden gerecht wird.Wenn ein Hund oder deren Ausbildung nur noch nach dem Maß gemessen wird,wie weit ich seine Persönlichkeit nach dem Grad der Addaptionsfähigkeit bis hin zum Kasperle bewerte,dann befinden wir uns auf einem schlechten Weg.

Trine,'index.php?page=Thread&postID=151546#post151546' schrieb:Ich persönlich sehe jedenfalls lieber eine Teamarbeit, bei der der Hund seinem Hf vertraut u mit Ausstrahlung u Motivation mitarbeitet, als einen "Knecht", dem man alleine von seinem Ausdruck schon ansehen kann, dass er untergeordnet wurde. Beide Arten der Ausbildungen lassen einen gewissen Rückschluss auf den Charakter des Hf zu.
Die sehe ich genau so,es ist schade,das man sich immer dafür erklären muß,das eine "unterordnung" im Sinne nichts mit dahin kriechen zu tun hat,so wie wir das aus Urzeiten noch kennen.
Für mich sollte man dem Hund,wenn er dann so gelagert ist,ansehen können,das er seine Pflicht tut,und wenn er dann in den Triebübungen noch zeigt,das er die Technik trotzdem professionell ausführt,so habe ich mehr Respekt davor als vor den Junkies,die nicht anders können als ihren Drugdealer anzubetteln.
Ich hoffe,ich habs halbwegs verständlich erklärt.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Heinz.S,'index.php?page=Thread&postID=151558#post151558' schrieb:Für mich sollte man dem Hund,wenn er dann so gelagert ist,ansehen können,das er seine Pflicht tut,und wenn er dann in den Triebübungen noch zeigt,das er die Technik trotzdem professionell ausführt,so habe ich mehr Respekt davor als vor den Junkies,die nicht anders können als ihren Drugdealer anzubetteln.
Ich hoffe,ich habs halbwegs verständlich erklärt.

Das hast Du sehr verständlich erklärt!
:appl: Herrlicher Vergleich mit dem Junkie...
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste