Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ekzem / Ausschlag / Flecken an Lefze ! Bitte um Hilfe
Hallo,

mein Rüde hat einiger Zeit eine Art Ausschlag / Ekzem oder ähnliches an seiner Lefze. Seht euch doch mal bitte die Bilder an..
Er hatte das vor einigen Wochen - da hatte er auf einmal 3 von diesen Teilen an den Lefzen. Der Tierhat hat uns Surolan mit gegeben - das haben wir 2 mal täglich eingerieben - un nach 2-3 Wochen waren diese Stippen weg. Jetzt ist eins wieder gekommen--- und das geht nicht jetzt nicht mit dem Surolan weg. Ich bin echt verzweifelt weil dem Hund das Teil auch weh tut...Mein TA hatte zuerst ne Art bakterielle Infektion vermutet. Aber mittlerweile ist etwas ratlos... Er meinte zur Not würde er es auch wegschneiden, weil er befürchtet dass es vielleicht auch Krebs sein kann?!

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die Nasenspitze sehr trocken war und sogar etwas abgespillert und verkrustet war. Das ist mit dem Surolan ganz weg gegangen...aber vielleicht hängt das mit diesem Fleck auch zusammen?

Hat einer von Euch Erfahrungen mit sowas? Was meint ihr was das sein kann?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hallo,
schon mal mit barfen probiert, habe auch eine Hündin, die im Gesichtsbereich immer bissel Probleme hatte, ist alles weg, einfach genial
guckt mal hier
http://www.happypets-much.de/
Viele Grüßle
Grauer zottel
unsere Katze hate das Gleiche, zumindest sah es haargenau so aus. Bei ihr war es ein "eosinophiles Granulom". Die Ursache war eine Autoimmunerkrankung. Sie bekam Cortison. Kannst den Begriff ja mal googeln, da gibt es jede Menge Infos.
Propolis Salbe von Aurica (ca. 8€) und mehrmals täglich eincremen - wirkt bei entzündeten Lefzen und sonstigen kleinen Blessuren meist Wunder!
Gruß Petra
Hallo, ich würde mal den Tierarzt wechseln. Das kann alles Mögliche sein (Pilz, usw., hat Dein TA einen Abstrich gemacht?). Hört sich nicht wirklich so an, als ob Hautkrankheiten ein Kompetenzgebiet Deines Docs sind. Schneiden als Kompromiss für "keine Ahnung haben" scheint mir nicht die optimalste Lösung zu sein.
schon mal an Herpes gedacht?
Danke für eure Tipps.

Ja Herpes hatte mein TA auch in Erwägung gezogen.

Ich bin am Dienstag in einer Tierklinik bei einer Dermatologin. Bin mal gespannt was sie für eine Diagnose stellt.
ich würde bis zum TA-Termin mal ganz schlichte Bepanthen-Salbe draufschmieren, das wirkt Wunder für alles mögliche
Petra König,'index.php?page=Thread&postID=145770#post145770' schrieb:Propolis Salbe von Aurica (ca. 8€) und mehrmals täglich eincremen - wirkt bei entzündeten Lefzen und sonstigen kleinen Blessuren meist Wunder!
Ich habe es gekauft und für gut befunden,denn meinem hilft es.Jedenfalls besser als die anderen Dinge vorher. :blume: für den Tip
wenn die nase wirklich dazu neigt, trocken, spröde zu sein/ werden, dann würde ich auch auf Autoimmun tippen
und cortison und Co unterdrücken dann zwar diese erscheinung, aber die ursache ist natürlich nicht entfernt
und bei autoimmun ist barfen auch nicht immer das mittel der wahl
unsere püppy hat ja nun auch das problem und sie verträgt nur und ausschließlich trockenfutterpellets und alles andere wird nicht vertragen egal in welcher darbietungsform
mal sehen was die klinik sagt

mfg
silvana
Gruß Silvana

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste