Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Ordnung/ Schutzhundeausbildung?
Aber ich möchte doch garnicht unbedingt hüten Smile Dann hätte ich auch wieder einen BC aus einer Arbeitslinie gewählt, aber die können unter Umständen soooo "jiddelig" sein *g*

Wie gesagt, der Familienhund mir gemäßigtem Temperament ist genau das, wonach ich suche!

Den Züchter, den ich bisher in Anbetracht ziehe, wurde mir von einem Züchter aus meiner Umgebung (der dieses Jahr keine Welpen bekommt) empfohlen, weil er wirklich sehr gute Hunde haben soll u. auch sehr pflichtbewusst u. engagiert ist!. Und zwar kommt dieser aus der Pfalz.... Er erwartet den Wurf im April u. das würde auch zeitpunktmäßig perfekt für mich sein! Smile Das wären dann Welpen aus einer Hochzucht!
hi laredo,
die Vorselektion nach was für Kriterien Du einen Hund aussuchst ist schon ganz ok, nur solltest Du einen wichtigen Aspekt dabei nicht vergessen
Die richtige Auswahl des Welpen wenn Du Dich den mal für einen bestimmten Zwinger entschieden hast.
Es heißt noch lange nicht das jeder Welpe von der oder jenen Linie dem entspricht was Du suchst. Also Du kannst durchaus einen verrückten Zappel-Fillip bekommen aus einer Zucht die dafür eigentlich nicht steht. Wenn Du NICHT über die nötige Erfahrung besitzt einen Welpen auszuwählen, dann nehme jemanden mit der diese hat. Wenn der Züchter weit weg wohnt und Du kannst nicht öfters vorbei schauen ist das schon von Nachteil d.h. Du musst Dich bei der Auswahl auf andere verlassen können?
Der Züchter der seine Welpen den ganzen Tag um sich hat kennt diese sehr genau!
Glaube ja nicht das der oder dieser ja noch so bekannte Zwinger nur gute Hunde hat. So was geht meistens in die Hose.
Man kann durch die richtige Auswahl des Welpen sehr wohl schon einen gewissen Einfluss nehmen aber im Endeffekt wird der Hund das sein was Du aus Ihm machst.

carlos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste