ich würde das mal checken lassen, wenn du nichts geändert hast (Bewegung, Futterration...), denn auch alte Hunde ändern nicht so schnell ihr Körpergewicht. Spürst du von aussen dass er irgendwo mehr Fettgewebe hat? Man muss leider in dem Alter an Tumor denken, die können schnell wachsen und sind äusserlich nicht immer erkennbar...
Hallo Voodoo,
wo hat denn Dein Hund zugenommen? Überall, oder nur am Rumpf? Es gibt da altersbedingte Hormonstörungen, z.B. Morbus Cushing, die zu einer sog. Stammfettsucht führen. Außerdem fressen diese Hunde oft wie Scheunendrescher, trinken viel und lassen viel Harn und haben noch einige andere Zipperlein, die gerne einem alten Hund zugeschrieben werden ;-)
Aber natürlich kommen auch andere altersbedingte Hormonstörungen in Frage.
Vielleicht hilft das ja weiter.
viele Grüße,
Annemarie
vg,
Annemarie und Denni
DenniK,'index.php?page=Thread&postID=135636#post135636' schrieb:Hallo Voodoo,
wo hat denn Dein Hund zugenommen? Überall, oder nur am Rumpf? Es gibt da altersbedingte Hormonstörungen, z.B. Morbus Cushing, die zu einer sog. Stammfettsucht führen. Außerdem fressen diese Hunde oft wie Scheunendrescher, trinken viel und lassen viel Harn und haben noch einige andere Zipperlein, die gerne einem alten Hund zugeschrieben werden ;-)
Aber natürlich kommen auch andere altersbedingte Hormonstörungen in Frage.
Vielleicht hilft das ja weiter.
viele Grüße,
Annemarie
Daran habe ich auch gedacht; unser Alfons wurde auch darauf untesucht, weil er dick wurde, viel getrunken hat. Da er aber leichtes Cortison übern Winter bekam, lag es daran und hat sich nach dem Absetzen wieder geändert. Lass das mal abklären!!
Danke für eure Antworten ;-) ich glaube dennyk liegt da ganz richtig, denn er trinkt tatsächlich mehr und lässt auch mehr Wasser. Trotzdem werde ich es wohl nächste Woche vom ta checken lassen, sicher ist sicher und ich wollte ihn eh kastrieren lassen.
Liebe grüße