Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi
Hab ein Problem in de Fährte .Mein Hund kreist am Winkel ,ehe er weiter sucht. was kann ich tun um das kreisen wegzubekommen?
Futter vor den Winkel?In den Winkel? nach dem Winkel? Was hilft?
Hallo,

ist ja immer so eine Sache mit Ferndiagnosen aber ich würde es mal so versuchen. Die Winkel wieder mehr wie Bögen legen und wie du schon gesagt hast vor, in, und nach Futter legen. So lange bis es wieder sicher ist erst dann wieder enger ziehen bis hin zum Winkel.

Gruß Jens
Das mir der Hund viel lieber sei sagst du, oh Mensch sei sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
Hallo David97,

schau doch mal unter "Ausbildung" und da bei Fährtenarbeit.Vieleicht kannst du ja den ein od. anderen Tip für dich verwenden.

Gruss, Andreas
Lege ich Futter vor und in den Winkel wird das Kreisen noch schlimmer,er stöbert in alle Richtungen und verlässt die Fährte in einem großen Umkreis,kommt aber selstständig wieder drauf und sucht weiter.
Hi,

wie alt?
Ausbildungsstand?

Bei mir hat geholfen, das Futter am Winkel komplett zu streichen. Als er gerafft hatte, dass da nix mehr zu holen ist (ca 10 Fährten) hat er die Winkel, genau wie die übrige Fährte abgearbeitet. Weiter Futter dort zu legen, hätte am Suchverhalten, glaub' ich, nix geändert.

Gruß
Martin
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)
2,5 Jahre
VPG1
hi ich würde nur nach den winkel etwas futter legen.und lege mal die fährte im zick zack muster

gruß eisi
Zitat:Original von David97
Hab ein Problem in de Fährte .Mein Hund kreist am Winkel ,ehe er weiter sucht. was kann ich tun um das kreisen wegzubekommen?
Futter vor den Winkel?In den Winkel? nach dem Winkel? Was hilft?

ich würde das Kreisen unterbinden - z.B. durch kurze Leine - und so Deinem Hund zeigen was Du willst und was Du nicht willst..... wenn hinter dem Winkel Futter liegt, und er kreist und dann das Futter findet, wird er ja quasi für das Kreisen noch bestätigt....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste