Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scalibor Zeckenhalsband
Hi Ihr...

Nutze seit ca 2 Jahren das Scalibor Halsband und meine Hunde haben seitdem keine einzige Zecke mehr gehabt.

Habe nun irgendwo in einem Forum gelesen, dass diese Halsbänder Allergieauslöser sind und gar nicht gut für den Hund, da sogar Giftig? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt in diese Richtung? Bisher haben meine Beiden keine Probleme damit...

Bin über Erfahrungen dankbar....
Hi,

kann das leider bestätigen. Haben die Halsbänder 3 oder 4 Jahre benutzt und waren auch total begeistert von der Wirkung. Dann hat unser Rüde plötzlich einen üblen Aussschlag am Hals bekommen und wir haben die Halsbänder weg. Seit dem hatte er nie wieder so einen Ausschlag, kam also wahrscheinlich vom Scalibor. Meine neue Hündin hatte gleich im ersten Jahr drauf reagiert. Sehr schade, denn die Wirkung gegen Zecken ist wirklich super!!

LG
Maggy
Es gibt Menschen, die einen Horizont mit dem Radius Null haben und dies ihren Standpunkt nennen.
Ich habe schon extrem viele positive Sachen über das Halsband gehört. Sehr viele in meinem Bekanntenkreis nehmen dieses Halsband.
Leider vertragen meine Hunde sie aber nicht. Die hatten den Hals komplett offen....

Ich denke das ist wie mit den Spoton Produkten. Die einen vertragen es uns schwören drauf, so wie ich. Andere würden es nie nehmen. Ich benutze für meine Hunde Advantix, und hatte noch nie Zecken an ihnen.

Natürlich ist beides mit Sicherheit nicht frei von irgendwelchen Giften, würden sie sonst so wirksam gegen Zecken sein??? Denke nicht.

LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Mein Problem ist, dass ICH auf diese Spot On Präparate allergisch reagiere... Beim Scalibor nicht. Hatte die Arme voll mit rotem Auschlag der sich Wochen hielt.

Aber ihr habt wohl recht, irgendwie is das wohl alles Gift und man muss sehen, was Hund und Mensch am besten vertragen.
Mein Hund hat Gott sei Dank kein Problem mit dem Halsband und ich hoffe, das bleibt auch so. Das hat bisher am besten geholfen. Keine einzige Zecke dieses Jahr!
Viele Grüße
Christina

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
meine hatten bisher auch kein problem mit dem halsband
lt. einer befreundeten tierarzthelferin reagieren viele der hunde beim scalibor auch auf den metallsteg in der schließe.

viele grüße
heinke
Hallo Zusammen,

meine haben beide das Scalibor Halsband getragen, der junge hat das gute vertragen, der ältere hatte einen roten Halsausschlag. Da habe ich das Halsband wieder weg und dann habe ich mal die risiken und nebenwirkung gelesen und das steht es ja drin, wenn ein Hund an Anfang darauf reagiert, sollte man das Halsband abnehmen, bis die Haut normal ist und um das Halsband eine dünne Mullbindedrumwickeln, da das Halsband am Anfang vielleicht zuviel wirkstoff abgibt, seitdem nehme ich die neuen Halsbänder und wickel vorher die Mullbinden herum und seitdem habe nicht mehr diese Probleme.

Gruß
meine bekommen alles jedes Jahr das HB um und hatten noch nie Probleme damit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste