Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diabetes insipidus
Bei unserer Hündin wurde Diabetes insipidus (wird auch als Wasserharnruhr bezeichnet) diagnostiziert. Dies ist eine hormonelle Erkrankung, die zu erheblichen Störungen in der Regulierung des Wasserhaushaltes führt. Die Diagnose wurde mittels verschiedener Tests und Untersuchungen (u. a. Dursttest, Messen der Harndichte) festgestellt und ist sicher.

Die Hündin soll nun dauerhaft 3 x täglich Desmotabs 0,2 mg bekommen. Kriegt sie diese Tabletten, reguliert sich ihr Wasserverbrauch auf ein normales Maß, allerdings hat sie dann das gesamte Paket der im Beipackzettel aufgeführten
Nebenwirkungen. Läßt man die Tabletten weg, trinkt sie bis zu 6 - 8 Litern täglich. Und so wie es vorne reinkommt, läuft es hinten wieder raus.

Egal ob mit oder ohne Tabletten, die Hündin hat momentan keine echte Lebensqualität mehr.

Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit und kann mir Infos über andere, alternative Behandlungsmöglichkeiten/ Medikamente geben.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Bettina
Hallo,
ich habe meinen alten Rüden mit Minirin Nasenspray behandelt. Hat super funktioniert, Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste