Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kahle Stellen am Ohr
Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Euren Rat. Bei meinem Rüden habe ich zwei Stellen am Ohr entdeckt, die etwas merkwürdig aussehen. Sie sind kahl, bzw. bei einer wachsen schon wieder Haare. Von innen ist nichts zu sehen, ich hatte aber neulich mal den Eindruck, als wenn er dort gerötete Hautstellen hätte. Habt Ihr so etwas schon mal gehabt und falls ja, wie behandelt? Es sieht nicht so dramatisch aus, sollte ich trotzdem mal zum TA gehen?
Danke schon mal, viele Grüße Gaby

[Bild: ronohr.jpg]

[Bild: ronohrinnen.jpg]
Hallo GabyG

Mein Django hatte das auch mal.Er hatte Milben.Darum würde ich sofort zum TA gehen und es abklären lassen.

Die Behandlung dauert wohl etwas,aber war erfolgreich,und hatte es seid dem nie wieder.

Ich wünsche Dir viel Glück.

LG. Indya
das hört sich auch nach Allergie an. Habe bei meinen ständig Probs in den Ohren auch wegen Milben leider bei meiner alten Hündin bereits Chronisch. Das kam von einer falschen Fütterung. Aus diesem Grund füttere ich Getreidefrei und es ist um welten besser!!!! Eigentlich auch nur noch selten wirklich ein Problem (zu früher ohne Rohfütterung).

Ich würde beides machen nach Milben untersuchen lassen und ebenfalls beim Futter nachsehen ob da Konservierungsstoffe drin sind, zu viel Getreide etc. pp.

Angelika
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich barfe beide Hunde und die Hündin hatte damit nie irgendwelche Probleme. Von dem Ohr mal abgesehen hat der Rüde ein gutes Fell, ist aber gerade in der Mauser Big Grin . Er kratzt sich nicht am Ohr und innen ist - wie gesagt - alles völlig ok. Wie heißen denn diese Milben? Dann könnte ich mal googeln.... eine frühere Verletzung ist auch auszuschließen, die hätte ich bemerkt.
Beste Grüße
Gaby
Wenn es Milben sind, dann sind es bestimmt diese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Demodikose

Bei meinem Rüden fing es damals auch so an den Ohren an, ganz ohne Juckreiz nur die Haare fielen aus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste