Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauanleitung fuer einen tisch ( C arbeit )
Hallo

Hat von euch jemand erfahrung einen tisch fuer die c arbeit zu bauen ?

Was muss man beachten... etc... Habt ihr tips auf was man achten muss ....
Have a nice Day.
Hi Ludger,

wir haben im letzten Jahr einen Tisch gebaut. Auf dem Bild sieht man den Aufbau ganz gut denke ich.

Die gesamte Unterkonstruktion wurde aus Vierkantrohr (40x40x2mm) gefertigt. Preis für die 36mtr lag bei ca. 140€.

Die Mittlere Stange war ein Glücksgriff, ich habe die Stange (40mm Durchmesser- Vollmaterial) und die beiden Kugellager für Umsonst bekommen.
Für die Holzplatten und den Rasenteppich kannst du vermutlich auch nochmal ~ 100€ rechnen.

Die Sechseckige Unterkonstruktion hat, wenn ich es noch richtig im Kopf habe eine Kantenlänge von 100cm wodurch sich ein Durchmesser von ca. 200cm ergab.

Wenn du genauere Maße benötigst, kann ich die dir gerne noch mal abmessen.

Gruß
Stephan

P.S. Mittlerweile ist er natürlich auch gestrichen Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ich dachte immer der tisch soll eine glatte oberflaeche haben... was ist der vor- nachteil

Glatt vs. KunstGrass ?
Have a nice Day.
Das Kontern kommt dadurch zustande, das die Kette so lange eingestellt wird das die Vorderhand über den Tischrand hinaus kommt.
Und mit dem Kunstgrass kann er das einfach viel Druckvoller. Wüsste also keinen Grund warum der Tisch glatt sein soll.
Würde einen Tisch bevorzugen, bei dem der HF auf der Erde steht, und nicht mitsamt Hund auf dem Tisch. Das ganze soll ja nicht nur gut für den Hund sein, sondern auch gut fürs Kreiz....

Gruß
Kirsten
Einige kaufen sich dafür auch Trimmtische ..wie teuer sie sind weiß ich nicht ..
Hallo , wir haben uns einen Tisch aus einer alten Kabeltrommel gebaut , Durchmesser 2,20m auch mit Kunstrasen .
wir haben auch einen auf dem platz. untergestell ist ein treckerreifen, dann runde holzplatte und pfahl in der mitte. den genauen aufbau weiß ich nicht, war nicht beim aufbau dabei.

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
ich hab mir nen traktorreifen besorgt, (schlepperreifen)
OSB platten drauf geschraubt, ENDE =)

noch keine 50 euro =)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste