01-02-2011, 13:02
Hallo,
in diesem Winter frisst mein knapp 9 jähriger Rüde Holz.
Angefangen hat es, dass er bein Stock tragen auf den Spaziergängen drauf rumgekaut hat und zunehmend Holz gefressen hat.
Inzwischen sucht er regelrecht danach. Kleine Äste, Buchenrinde, größere Äste leicht morsch. Alles wird mit Genuss verspeist. Buddelt sich geeignetes auch aus dem Schnee als wäre es eine Delikatesse.
Findet er mal nichts geeignetes wird auch mal ein Teil Fichtenzapfen gefressen.
Gut für den Darm kann das nicht sein.
Einfach eine blöde Angewohnheit?
Fehlt etwas im Futter? Balaststoffe?
Oder was organisches?
Er bekommt TroFu.
Ausreichend
quint:
quint:
quint: .
Mache mir jetzt keine großen Gedanken drum, allgemein macht er einen fitten Eindruck,für sein Alter.
Ist aber schon komisch.
Bei ist ist es schon lange Zeit sehr, sehr kalt vielleicht braucht er ja Brennholz :i_
Habe mal beim TA angerufen, der hält es eher für eine dumme Angewohnheit.
Viele Grüße
Christiane
in diesem Winter frisst mein knapp 9 jähriger Rüde Holz.
Angefangen hat es, dass er bein Stock tragen auf den Spaziergängen drauf rumgekaut hat und zunehmend Holz gefressen hat.
Inzwischen sucht er regelrecht danach. Kleine Äste, Buchenrinde, größere Äste leicht morsch. Alles wird mit Genuss verspeist. Buddelt sich geeignetes auch aus dem Schnee als wäre es eine Delikatesse.
Findet er mal nichts geeignetes wird auch mal ein Teil Fichtenzapfen gefressen.
Gut für den Darm kann das nicht sein.
Einfach eine blöde Angewohnheit?
Fehlt etwas im Futter? Balaststoffe?
Oder was organisches?
Er bekommt TroFu.
Ausreichend
quint:
quint:
quint: .Mache mir jetzt keine großen Gedanken drum, allgemein macht er einen fitten Eindruck,für sein Alter.
Ist aber schon komisch.
Bei ist ist es schon lange Zeit sehr, sehr kalt vielleicht braucht er ja Brennholz :i_
Habe mal beim TA angerufen, der hält es eher für eine dumme Angewohnheit.
Viele Grüße
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.