Hallo Anja
kannst Du genauer definieren wie weit "südlich", wie nah am See oder auch die Waldnähe sein soll?
Gruß
Angelika aus dem Parchimer Süden
Hallo Angelika! Habe gleich mal geschaut wo Parchim liegt. - Das ist für mich südlicher.
Ich wohne im südlichen Sachsen-Anhalt. Und bis zum Schweriner See sind es 4 Std. Autofahrt. Das möchte ich unserem Kleinen (1 Jahr) noch nicht zumuten. Deshalb wäre südliches Mecklenburg oder nördl. Brandenburg besser.
Danke trotzdem an Lars. Die Fewo gefällt mir sehr gut und ich werde es mir merken. Die Kinder werden ja auch größer.
Seenähe ist April wahrscheinlich nicht ganz so wichtig. Und mit Waldnähe meinte ich, dass ich z. B. am Ortsrand wohne und nicht erst ewig zum Gassigehen durch den Ort muss. Wenn da Wiesen und Felder sind und der Wald 1 km weg, geht das auch. Wichtig sind ein paar Rad- und Wanderwege wo man in Ruhe mit Kindern und Hunden spazierengehen kann.
Tschüß Anja
Hallo,
würde Dir vorschlagen, dass Du vielleicht mal hier
Friedrichswalde nachfragst oder Dir mal anschaust.
Frag mal an, es ist wirklich tier- und kinderfreundlich. Ich war schon mehrmals dort (ist Verwandtschaft von mir, falls Du Hilfe brauchst), ist auch immer was los, Wasser nicht weit weg, viele Wanderwege und schnell am Templiner See :love: .
LG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Vielen Dank für eure Tipps. Haben was gefunden.
Tschüß Anja