Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echinacea Comp.H
Hallo ,
mein Hund hat wohl seid seiner Darm-OP ein geschwächtes Immunsystem.
Wenn es was zum Anstecken gibt, schreit er gleich hier. Er hatte vor kurzem auch eine Mandelentzündung.
Nun wurde mir von 3 Leuten das Echinacea Comp.H empfohlen :

Ein Homeopathisches Mittel, wird angewendet zur Stimulierung von Anregung der körpereigenen Abwehr sowie bei Fieber und Entzündungen, ( Pocken -) Impf - Enzephalitis, Grippe, Angina ( durch Infektion verursachte Anschwellen ), Furunkeln, Abszessen, Phlegmonen, Fokaltoxikosen, Gingivitis ( ist eine Entzündung des Zahnfleisches ), Stomatitis ( ist eine Entzündung der Mundschleimhaut ), Sinusitis ( Entzündung der Nasennebenhöhlen ), Gastroenteritis ( Magen - Darm - Grippe ), Enterocolitis ( Entzündung des Dünn- und des Dickdarmes hauptsächlich bei Kaninschen auftreten ), Zystitis ( Eine Harnwegsinfektion ist eine Entzündung ), Pyelitis ( Nierenbeckenentzündung ), Kolpitis ( Entzündung der Vagina ), Fluor albus ( Weißfluss ), Adnexitis ( Entzündung des Eierstockes und des Eileiters ), Glomerulonephritis ( Nierenentzündung ) , Fisteleiterungen, Osteomyelitis ( Entzündung von Knochen und Knochenmark ), Otitis media ( Mittelohrentzündung ), chronischem Hirnabszess, Meningitis ( Bakterielle Hirnhautentzündung ), Milzbrand, Karbunkel, Mononukleose ( Pfeiffersches Drüsenfieber ), Hautkrankheiten, Mastitis ( Entzündung in der Brust ).

Zusammensetzung
Echinacea angustifolia D3, Aconitum napellus D4, Sulfur D8, Lachesis mutus D10, Bryonia D6, Hydrargyrum bichloratum D6, Phosphorus D8, Arnica montana D6,
Anwendung

Dosierung

Für Subkutan unter der Haut, intramuskulär ins Muskelgewebe, und Intravenös in die Vene sollte und Intrakutan in die Haut. Kann auch Oral verabreicht werden.

Kann mir jemand sagen , wie viel ich wie oft , oral zur Vorbeuge geben soll ???
Die Farbe beißt nicht
Also ich habe auch ein "krankes Huhn" auf 4 Pfoten hier.Und er bekommt seit gut einer Woche zur Stärkung des Immunsystems Terrakraft.Empfohlen ist 1-1-1(TL).Ich schaffe es leider nur 1-0-1 am Tag.Meiner bekommt es gegen eine Entzündung und ich nehme es auch.
Siehe mal unter http://www.hundenothilfe-pro-canis.de nach(Pflanzenenzyme/Tierheilkunde).
Kann man über die Apotheke bezeihen.

VG Quinn

gute Besserung :blume:
Danke Quinn ,

Ich habe schon ein paar Flaschen davon :

http://www.canina.de/Hunde/Leistung-Immu...ke-HK.html

gegeben , war aber eigentlich nicht sehr zufrieden.
Mein Hund bekam trotzdem eine Mandelentzündung und öfters Gastritisprobleme . Ich werde nun das Echinacea Comp. ausprobieren.

Eigentlich hoffte ich hier auf ein paar Erfahrungswerte über das Mittel.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Hallo,

wenn schon der Verdacht besteht, dass das Imunsystem aufgrund einer Darminfektion mit nach folgender Störung der Darmflora geschädigt ist, dann würde ich primär mal was zur Verbesserung der Darmflora unternehmen. Dazu dient z.B. Intestinum liquid, Symbiovet, linksdrehender Joghurt.

LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Hallo Barbara ,
für die Darmflora bekommt er :
a) wenn es sehr schlimm ist, und ich zum TA gehe eine Spritze und 3 x täglich Ulkogant .
b) wenn ich der Meinung bin , es wird akut Joghurt mit Canikur ( vom TA empfohlen)
c) 2-3 mal die Woche Joghurt als Vorbeuge.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Nochmal Hallo Barbara ,

habe mir gerade die 2 Produkte angesehen.

Intestinum liquid klingt gut , will ich aber erst mit meinem TA abklären.

Symbiovet habe ich nicht gefunden, nur Symbiopet : aber da ist Maisstärke drin .
Die Farbe beißt nicht
Hallo,
meiner hatte nach einem schweren Giardienbefall und wochenlangen Durchfall- und Brechattacken eine sehr geschwächte Darmflora. Unsere Tierärztin gab uns den Rat, Heilerde in der Apotheke zu kaufen und dem Hund jeweils in Futter mischen. Dies hat sehr geholfen, unser Hund hat keine Probleme mehr.

Gruß
Ralf
Ich liebe Weizenbier :cheers:
Hallo Britta,

Echinacea habe ich vorher auch gegeben.Aber im Handel gibt es das nicht mehr.Zumindest nicht bei uns im Laden.
Ein 30kg Hund hat bei mir 15 Tropfen abends/3x wöchentlich(Mo-Mi-Fr) bekommen.Ein kleiner Hund ca.8-10kg 6-8 Tropfen.Unter dem Strich fand ich das gut,denn eine kleine Hündin hat auch immer aller Infekte eingefangen.Wie bei dir.

Bei Terrakraft ist die Gabe über mindestens 6 Wochen angesagt.Ich laß mich überraschen.
Hallo Quinn ,
Ich habe es in der Apotheke bestellt.

Eigentlich möchte ich nur dem Immunsystem einen Schucker geben. Ist da 3x die Woche nicht doch zu viel ???
Ich dachte , wenn mir niemand eine Dosierempfehlung hat , gebe ich 1x wöchentlich 2,5ml oral .
Die Farbe beißt nicht
Also meine Hunde sind mit in der Wohnung.Und bei diesen Temperaturwechseln habe ich sogar in der 1.Woche jeden Tag die Tropfen gegeben.Ab der 2.Woche dann wie oben beschrieben.Die kleine Hündin war mit diesem Zeug dann nicht mehr krank.
Ich habe im Herbst angefangen und dann den ganzen Winter durch...sprich von September bis März.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste