Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistung meets Schau Teil 2
Zitat:Original von Heinz.S
@ Boris,ach du bist das :i: :i: :ls:,he,kein Wunder,das der so toll aussieht,hattest ja nen "Spitzenläufer" :pf: :pf: :pf: :pf: :pf:dem übrigens die Finger noch am nächsten Tag weh taten :w: :w:

tja heinz, so ist das mit triebstarken hunden, da tun schon mal die finger weh.... oder doch verlustängste???

Gruß Peter
Zitat:Original von Uwe Junker
so etwas gibt es doch m.E. in Form eines Junghundbeurteilerseminares in den einzelnen Landesgruppen.

In unserer LG ist mir dies noch nicht zu Ohren gekommen und da diese seminare dann auch nicht anders ablaufen werden, wie alle anderen (Übungsleiter-, Zuchtwart- cte.) kann man sich die sparen, denn die Theorie kann ich mir dann doch alleine durchlesen.

Und davon mal abgesehen, macht es am lebenden Objekt und in netter Gesellschaft 100mal mehr Spaß sich "ganz nebenbei" beim hundeln Wissen anzueignen und sich darüber auszutauschen.
Gruß Silvana
@Silvana
nun, wie das bei euch abläuft, das weiß ich natürlich nicht.
In meiner LG wurde sowohl Theorie verabreicht als auch am lebenden Objekt gearbeitet. Da ich das auch vor geraumer Zeit einmal mitgemacht habe kann ich sagen, dass es schon recht Informativ war und die Dinge nicht alle nachzulesen waren, da die Referenten halt auch eigene Gedanken haben einfließen lassen.
Das Seminar ging mE auch über 2 Tage mit abschliessender Prüfung.
Wie es momentan gehandhabt wird, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Vielleicht fragst Du einfach mal in Deiner LG nach.
@ Was hab ich denn zu verlieren :?: :?: :?: :?:
Wirklich schlimm wär nur der Verlust,richtig lachen zu können,hoffe,das passiert nie :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo,

wollte nur kurz erwähnen, das dieses Seminar mit Magit bei uns schon Früchte getragen hat, beim Stellen waren wir auf der Körung nicht mehr die "vorne hochzieh und hintenraus" Faktion, sondern haben Bonnie absolut "souverän" gestellt :w:, ich war auch garnicht aufgeregt sondern mir der Sache viel Bewußter, das Laufen üben wir dann noch etwas :pf:, und ein richtig schöner Schutzdienstteil, haben den Körmeister überzeugt, diese schwarze Hündin in Körklasse I zu kören.

Diese Tatsache soll nochmal ein spezielles Dankeschön an Magit sein!!! und wir werden üben und freuen uns schon auf ein "Fortsetzungssseminar Leistung meets Schau"

die Claudia´s
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Super!!!!

Dann mal Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!

Grüße Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Na herzlichen Glückwunsch an euch beiden Unermüdlichen.
Was mit so nem "kleinen Schwarzen" alles rauszuholen geht,wenn man nur an der richtigen Stelle zieht...... :w: :w: :w: :w: :w: :w:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Klasse gemacht ihr beiden!

Manni
Danke euch!

Wir sehen uns.

Viele Grüße von den stolzen Claudia´s
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste