Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergie gegen Rindfleisch beim Labrador
Hallo,

Eine Bekannte erzählte mir gestern,ihr Labrador hätte dauernd Juckreiz und deswegen wäre sie damit zum TA gegangen.
Der erklärte ihr, dass unheimlich viele Labradore eine Rindfleischallergie hätten und sie deswegen das Futter umstellen sollte.
Eigendlich sollte man da doch vielleicht erst mal nen Allergietest machen, oder ist das bei den Labis so weit verbreitet? Rolleyes

Ziemlich ratlos

Babs :?:
Hallo,

ich kenne einen Labi mit Rindfleischallergie. Sowas gibt es wohl tatsächlich, denn dieser Hund wurde einem Allergietest unterzogen. Dabei hat sich heraus gestellt, dass er sowohl gegen Rindfleisch, als auch gegen einiges anderes allergisch ist (im einzelnen weiß ich das leider nicht mehr). Er bekommt seit einiger Zeit Trockenfutter, das aus Fisch hergestellt wird. Außer Fisch darf er, glaub ich, nur Pute bekommen. Geäußert hat sich die Allergie durch Juckreiz und ständiges Kratzen, bis die Haut (vorwiegend am Bauch) ganz rot war. Seit er das TroFu mit Fisch bekommt, geht es ihm deutlich besser.

Ich würde aber auf jeden Fall einen Allergietest machen lassen. Der Juckreiz kann viele verschiedene Ursachen haben. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG Katja
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Hallo Babs,

es gibt recht viele Hunde die kein Rindfleisch vertragen. Ich habe bzw. hatte selber einen Nahrungsmittelallergiker. Bei beiden Hunden war die Rindfleischallergie auch ohne Allergietest schnell klar, wurde aber mit einem Test noch bestätigt. Außerdem kamen noch andere Unverträglichkeiten ans Licht. Ich würde auch erst mal einen Test machen lassen, damit man nicht auf einen Inhaltsstoff wechselt der auch nicht vertragen wird.

Inzwischen gibt es soooooooo viele verschiedene TrFu-Sorten, das man schnell Alternativen finden kann. Oder Barfen, dann weiß man was man hat (ist mir aber zu aufwendig Rolleyes ).

Gruß

Sandra
Nahrungsmittelunverträglichkeiten lassen sich auch sehr gut durch eine Ausschlußdiät erkennen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje,index.php?page=Thread&postID=54178#post54178' schrieb:Nahrungsmittelunverträglichkeiten lassen sich auch sehr gut durch eine Ausschlußdiät erkennen.

Grüße

Antje
Mein TA meint dass dies NUR über eine Ausschlußdiät festgestellt werden können. Jeder Hund produziert Antikörper gegen den Lebensmitteln die er am meisten bekommt. Bei einem Bluttest wird also sicher eine Allergie festgestellt werden.

Gruß

Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste