Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotfärbung bei schwarzem Rüden wegen Zeckenhalsband
Hallo, bei meinem schwarzen Schäferhundrüden verfärbt sich das Fell rund um den Hals ins rötliche, außerdem haart er schlecht bis garnicht ab. Kann die Rotfärbung mit dem Zeckenhalsband zusammenhängen und haben noch mehr Hunde mit dem Abhaaren Probleme? Der Hund ist 2 Jahre alt und hatte die Probleme noch nie.

Freu mich auf Ratschläge.

Stefan
Hallo, ich hatte mal eine Rotfärbung bei unserer schwarzen Hündin gehabt das lag jedoch am Messing Halsband. Schau doch mal nach ob der Verschluß vom Zeckenhalsband evtl. aus Messing ist !

Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
mal ganz ruhig, wassen das für ein zeckenhalsband??

ich hab auch nen schwarzen, der ist vom scalibor noch nie rot geworden!

rotes haar, da weiß ich eigentlich nur: kämmen, kämmen, kämmen, ist m.m. nach nur altes abgestorbenes haar.

vg sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Meiner Meinung nach ist es Zinkmangel und wie sabess schon sagte kämmen kämmen
Gruß Marko

www.wegborn.com

Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel
wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
Danke für die Antworten, ihr habt wohl Recht mit kämmen, kämmen, kämmen, hab das Problem aber so noch nie gehabt. Das mit dem Zinkmangel werd ich mal testen. Jetzt wird sogar mein alter Langhaar rot, ich denk das hängt auch ein bisschen mit dem Wetter zusammen.

Vielen Dank!!

Stefan[img]../wcf/images/smilies/pfeifen.gif[/img]
Hallo,

habe das gleiche Problem.

alles was ich bis jetzt gelesen habe trifft bei mir nicht zu.

gestern auf einem Hupl sagte mir jemand es läge an zuviel Vitamin A im Futter was auch ein großer Bestandteil von Karrotin sei.

das Fell ist ansonsten top in Ordnung.

wer hat da Info drüber?
Beste Grüße

Helmut Müller
Zwinger vom Hessischen Bergland

http://www.vom-hessischen-bergland.de
Meiner nun 5J. bekommt grundsätzlich bei Fellwechsel einen Rotstich.Dieser verschwindet aber wenn der Fellwechsel fertig ist.Bei Zeckenmittel wurde sein Fell im Abgabebereich schon mal weiss ?
Mit sportlichen Grüßen
Hallo,

unsere Hrani ist zwar nicht ganz schwarz, sondern schwarz-gelb, aber auch sie hat im Moment teilweise Rotfärbung im Haar.

Bei ihr ist es schätze ich, durch den Haarwechsel bedingt, da sie, wie im Moment alle unsere Hunde wieder mal abhaart.

Lieben Gruß
Uschi
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch........
Hallo,

es können auch Geradien (Darmparasiten) sein. xD Diese Biester wird man aber nicht durch eine normel Wurmkur los. Dort sind dann andere Tabletten notwendig. Einfach eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und untersuchen lassen.

LG :hallo:

Gabi

"Menschen die nicht wollen finden Gründe! Menschen die wollen, finden Wege!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste