10-11-2006, 19:11
Super Beitrag :dh:
:ja
:ja
LG Janina
|
Ich shape mir mein Frühstücksei
|
|
11-11-2006, 09:11
Hallo Helmut,
superbeitrag -a: :dh:
24-11-2006, 22:11
also als erstes interresiert mich das ei!!! wo ist es ??
ne ich denk mal das ich mich der meinung aller anschliesen darf. Respekt für diesen Thread -a: -a: -a: -a: -a: kommt dem artikel gleich DAS MàRCHEN DER SANFTEN HUNDE-ERZIEHUNG
24-11-2006, 23:11
Hallo Helmut,
ohne Worte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Super Beitrag -a: -a: -a: Viele grüße susi mit 4beinigen Anhang
"De nihilo nihil"-"Von nichts kommt nichts"
05-12-2006, 02:12
Daaaaaaaaaaaanke!
Wenn das mehr Menschen kapieren würden gäbe es weniger Hunde, die mit 7 Monaten bereits 3 Besitzer hatten ("wegen Überforderung der Besitzer abzugeben") - meine Cindy ist so ein Hund. Seit sie gelernt hat sich zurück zu nehmen bzw. unter zu ordnen ist sie völlig unproblematisch....
06-12-2006, 22:12
Super Betrag,
aber "Wenn der Hund unaufmerksam ist locke ich ihn mit seinem Bällchen" Bestätige ich ihn dann nicht fürs wegschauen? Er lernt dann doch, unaufmerksam sein, bringt Spaß.Oder? Gruss Schnusi
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
06-12-2006, 22:12
Schnusi:
Würde man dem Hund den Ball sofort ins Maul stopfen, wenn er z.B. einen anderen Hund anblafft, hättest Du Recht. Aber: Ich denke der Hund erhält das Bällchen als Bestätigung dafür, seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt zu haben. Das Bällchen in meiner Hand ist der Reiz (S), der Fokuswechsel der Aufmerksamkeit die gewünschte Reaktion ® und der Ball als Beute die erfolgte positive Konsequenz (C+). Das ist operante Arbeit. Gleichzeitig sind beim Hund Emotionen im Spiel. Ich verknüpfe assoziativ die "Freude am Beutemachen oder am Bällchen" mit meiner Handbewegung, in die Tasche greifen und Bällchen herausholen (Klassische Konditionierung). Die Folge: Freude und Aufmerksamkeit beim Griff in die Tasche. Helmut Dillmann http://www.schaeferhunde-von-mordor.de
06-12-2006, 23:12
Alles o.K.
Danke ! Schnusi :i:
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus ! |
|
|