Hi Antje !
Ja richtig .Deswegen hat sie es in Honig oder Milch aufgelöst und den Hund auflecken lassen.
Alles Gute
Terry
Hallo,
bei unserem Dackel wurde im Alter von 4 Jahren Spondylose festgestellt, er konnte nicht mehr laufen und hatte offensichtlich Schmerzen. Er hat dann täglich Canosan bzw. Luposan bekommen und ist mittlerweile 14 1/2 Jahre alt. Zwischenzeitlich hatte er immer mal wieder einen Schmerzschub (blöd aus dem Körbchen gesprungen oder irgendwie verdreht), was mit Mikrowellen (Wärme) und Spritzen bzw. Medis (Rimadyl) behandelt wurde - er hat sich immer wieder voll erholt. Jetzt läuft er ziemlich unrund vor allem direkt nach dem Aufstehen, hat einen richtigen Katzenbuckel, das gibt sich dann nach einigen Minuten. Er hat in jüngeren Jahren immer an allen Aktivitäten teilgenommen, ist mit den großen Hunden kilometerweit mitgelaufen, hat mit ihnen gespielt und tut es noch, obwohl die nicht gerade zimperlich mit ihm umgehen.
Es ist schwer, hier Ratschläge zu geben, aber ich denke, das hängt vom Hund ab. Was nützt es wenn Du den Hund schonst damit nix passiert und er geht vor Langeweile und Energie die Wände hoch? Allerdings ist es auch schlimm, wenn der Hund dann Schmerzen hat weil die Knochen aneinander geknallt sind und Du darfst tagelang jeden Tag mit ihm zur Therapie zum Arzt. Schwierig...
Liebe Grüße
Sabine
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
danke, eure antwrten bauen auf!!!!! vermiculte hab ich 1x pro jahr als kur gegeben!!!!! ;-)
werde das aber nochmal mit der hom absprechen!!!!
Hallo Silvia,
ich würde bei so einem Befund das Vermiculite länger geben. Im Rhytmus 3 Wochen lang eingeben, 3 Wochen lang Pause, dann wieder 3 Wochen lang eingeben, 3 Wochen Pause usw. Die Ablagerungen an der Wirbelsäule sind bei Spondylose ja relativ umfangreich.
Aber sprich vorher mit einem Homöopathen. Ggf. kann zur Einleitung ein anderes Mittel sinnvoll sein.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain