Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Hund in die Türkei
Hi ,
meine Hündin hat einen blauen Eu ausweis kann Ich damit eigentlich in die Türkei oder muss Ich noch was erledigen?

Wo kann Ich mich darüber Informieren?

Danke im Vorraus
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer...
Hallo,

hier die allgemeinen Bestimmungen:

Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen in die Türkei

Vor einer vorübergehenden Einreise in die Türkei zusammen mit dem Tierhalter, sind Hunde, die älter als drei Monate sind, mindestens 15 Tage vor der Einreise gegen Parvovirose, Distember, Hepatitis, Leptospirose und Tollwut und Katzen gegen Tollwut zu impfen. Diese Impfungen müssen in das Impfungszeugnis des Tieres eingetragen sein. Die Immunitätsdauer vorher eingetragener Impfungen darf nicht überschritten sein.
Für die Tiere muss mindestens 15 Tage vor der Einreise ein tierärztliches Gesundheits- und Impfungszeugnis ausgestellt und dieses bei der Einreise in die Türkei den amtlichen Tierärzten am Zoll vorgelegt werden.

Unter der Voraussetzung einer ordnungsgemäßen Registrierung kann ein Hund, eine Katze, ein Vogel oder 10 Zierfische in die Türkei eingeführt werden.

Ich persönlich hätte Schwierigkeiten damit, meinen Hund in die Türkei mit zu nehmen. Es ist ein ausgesprochen hundefeindliches Land, wo überall Hunde rumstreunen und auch agressiv sind, da sie mit Steinen o-ä. vertrieben werden.
Fremde Hunde haben da keine Chance.
Wir sind ohne Hunde hingefahren und hatten ohne unser Zutun - wir wurden von ihm ausgesucht - einen Kangalmischling im Gefolge. Er verteidigte uns und unser Grundstück nach einer Woche so vehement, das keiner mehr durch die Straße durfte - und er machte wirklich ernst und packte derb zu - zu uns war er immer freundlich.
Wir waren machtlos, da wir ihn nicht an uns gewöhnwn wollten und ihn nicht mit aufs Grundstück nahmen.
Das Ende vom Lied war, das die Gemeinde ihn erschiessen lassen wollte, was Gott sei Dank wohl nach unserer Abreise passiert sein muß.
Wären unsere Hunde dabei gewesen, hätte das 3 Wochen Stress bedeutet.
Auf dem Land und in einsamen Gebieten ist es mit den wilden Hunden noch schlimmer. Da trauen sich Einheimische noch nicht mal hin.
Mit den Hunden in Spanien lassen die sich nicht vergleichen, da der Kangalanteil doch ziemlich hoch ist.

Viele Grüße Hillu
Hallo,

ich denke, es gibt da auch in der Türkei schöne Ecken wo man mit Hund hinfahren oder fliegen kann,ich selber war auch in der Türkei bei Alanya, da liefen aber keine Hunde frei rum, einen einzigen haben wir dort gesehen, dieser war sehr freundlich,und in der Stadt selber gingen auch Leute mit Hunden an der Leine spazieren,man sollte sich schon den richtigen Ort aussuchen.
Es leben ja auch viele Deutsch Türken dort, auch mit Hunden.
Schaue mal ins Internet und in Reiseataloge da stehen die Reisebestimmungen auch drin.
siehe hier z.Bsp. http://www.hund-und-reisen.de/tuerkei.htm.´ oder hier http://www.reisen-mit-hund.org/urlaub-hund-tuerkei.php
Wünsche dir viel Glück. :dh:

Gruß Roswitha
Man muss mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.
Gruß Roswitha
Vielen dank für eure Hilfe. Da Ich selber Türkischstämmig bin weiss Ich was mich erwartet . Ich kannte lediglig die Infoquellen nicht.

Aber Ich habe zum ersten mal gehört das Hunde dort erschossen werden. Es ist meistens so das die Hunde eingefangen werden, Kastriert bzw. Steriliziert wieder freigelassen werden. :i:
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste