Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährten
Hi,

haben bei uns das selbe Problem. Da hilft leider gar nix.
Einfach auf ein anderes Gelände ausweichen, das spart Nerven

Markus
"Man kann ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht"
Heinz Rühmann
Zitat:Original von tino . Ich glaub das wird lustig und bei den ganzen betrunkenen Vögeln müsste man ja seine Fährte in ruhe suchen können. :ls:
Lustiger wirds sicher, wenn die Vögel was liegenlassen und der Hund dann sucht :w:
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Um Krähen fernzuhalten, braucht man ein Krähe - eine tote...
Das machen die Bauern hier auch manchmal, um die davon abzuhalten, irgendwelche Silos zu räubern... die binden eine tote Krähe an einen Stab und stecken den da dran. Dann halten sich die Vögel fern.
Sieht allerdings recht "grauslich" aus.
Und ich weiß nicht, ob das für's Fährten eine echte Alternative ist...
@ Conni

dann aber doch lieber besoffene Krähen :ls:

@ Astrid

Brot natürlich nicht auf Deine Fährte......obwohl ?

so einen Schnauzer haut so schnell nichts um ........

MfG Tino
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Hmmmmmmmm, stellen wir halt als Ansatz nen Totem mit ner Krähe dran auf :pf:

Also ich bin, wenn die Krähen zu heftig wurden, auf Käse ausgewichen.

Wurde mir mal als Tipp gegeben und bisher hatte ich noch keine neg. Erlebnisse.

Dann gibts doch noch so erdfarbene Hundewurst, die man nehmen könnte, die wurde das letzte Mal auch liegen gelassen und die Gegenstände sind eh liegen geblieben ( war ja nix Leckeres dabei :w: ).

VG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitat:dann aber doch lieber besoffene Krähen
Naja, wenn sie breit genug ist, kann man sie dann ja evtl. auch irgendwo dranhängen... :ls:
Zitat:Also ich bin, wenn die Krähen zu heftig wurden, auf Käse ausgewichen.
Also früher hatten hier unsere Nachbarn mal eine zahme Dohle, die war ganz versessen auf Käse...
Ich glaube, das Problem ist hausgemacht. Viele Sportfreunde versäumen es, liegen gelassenes Futter wieder einzusammeln und erschließen den Tierchen eine Nahrungsquelle. Schlau wie sie sind, begnügen sie sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit den Resten.
Hallo stups,
versuch es doch mal mit einer Schreckschusspistole mit Vogelschreck.
Wie der Name schon sagt!!

Gruß Frank
Moin,danke für die "Tipps"Der Beste war natürlich der mit dem Schnaps im Brot.
Nicht der effektivste,aber der lustigste,stellt Euch mal vor die Krähe wird im Suff stänkerich und macht Attacke auf uns,stell ich mir richtig lustig vor.
Ich habe jetzt das Fährtengelände gewechselt und bin direkt an die Schnellbahntrasse,da gehen die Züge mit 250kmh lang,da haben die Tierchen einen Höllenrespekt vor.
Das mit der Schreckschußpistole ist auch nicht schlecht,darf man die einfach so benutzen,oder kommen dann die Damen und Herren in Grünweiß(dann nehme ich halt Katja mit die wirds schon richten)
Beste Grüße Stups

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste