Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ED / HD - Panostitis ??
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Panostitis und späteren Knochenschäden / -erkrankungen wie ED / HD ??
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hi, ich kenne etliche Schäferhunde, die als Junghunde Panostitis hatten, jedoch alle HD und ED normal haben.
Denke nicht, daß es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt.

Gruß
Dina
hallo trine!
ich habe das komplette "panostitis-programm" durch! :box:
ich war bei verschiedenen ärtzen weil mein rüde kräftig gelahmt hat und hinten links gar nicht belastet hat. ein arzt wollte mir weiss machen das mein hund eine wirbelendplattensklerose hat -w-!
das wollte ich aber nícht glauben! daraufhin habe ich ein ct machen lassen.
mein hund hatte überall vo-hi und in den knien panostitis.
als wir zum ct gefahren sind, habe ich natürlich auch ed und hd prüfen lasen, was beides bei meinem rüden hervoragend aussieht. :dh:
ich habe das ct machen lassen, als er zehn monate alt war!
ich hoffe dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben!
Liebe grüße Angela
Hallo Trine,

kann dir deine Frage auch nicht wirklich medizinisch begründet beantworten, aber der Rüde meines Sohnes konnte wegen Panostitis bestimmt die Hälfte seines ersten Lebensjahres nicht gescheit laufen.
Röntgenergebnis: HD u. ED a-normal. Der TA sagte die Ellenbogen sind noch besser als die Hüfte, obwohl die auch einwandfrei ist. Er ist jetz 2Jahre und topfit.

Grüße
Felix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste