Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starker Geruch aus dem Fang
Hallo, wir haben hier bei uns ein kleines Problem mit recht starker Geruchsbelästigung :-) Wir haben zwei Schäferhündinnen die beide bei uns im Haus leben und meine ( 4 Jahre alt ) hat recht starken "Mundgeruch" . Wir füttern Trockenfutter ( das ganz normale Happy Dog ). Habt ihr vieleicht eine Idee was wir dagegen machen können ??

Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Hi,

laß den TA Zahnbeläge und Zahnstein entfernen. Und danach sorge für ordentliche Maulhygiene (langes Kauen auf harten Sachen, am besten mal einen ordentlichen Knochen oder so).

LG

Bine
Schau mal richtig ins Maul.
Manchmal setzen sich Holzsplitter oder kleine Zweige im Fang fest.

Grüße

Terry
Hallo Mika,

Zitat:Original von Mika
Wir füttern Trockenfutter ( das ganz normale Happy Dog ). Habt ihr vieleicht eine Idee was wir dagegen machen können ??

Artgerechte Nahrung verfüttern?

Viele Hunde kommen mit Trockenfutter klar. Obwohl doch sehr viele dieser Hunde zumindest Probleme mit Zahnbelägen haben (wodurch sich dann auch ein entsprechender Geruch bildet).

Manchmal kommt der Organismuns aber auch mit den großen Mengen an Getreide im Fertigfutter einfach nicht so gut klar. Dann können Organfehlfunktionen auftreten, z.B. der Nieren, was sich auch über den Atem bemerkbar macht.

Ich würde aber zuerst einmal Terry's Ratschlag befolgen und ganz genau die Maulhöhle kontrollieren, ob dort vielleicht irgendwo ein Entzündungsherd sitzt. Auch eingerissene bzw. wunde Lefzen können durch den entsprechenden Bakterienbefall zu stinken beginnen.

Wenn mit dem Maul alles in Ordnung ist und die Zähne keine Beläge aufweisen, würde ich mal einen Blutcheck beim Doc machen lassen, bezüglich der Organfunktionen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo Mika

Falls kein Zahnbelag, Zahnstein oder sonst was Erkennbares vorhanden ist, kannst du es ja mal homöopathisch versuchen.
Besorge dir in der Apotheke:
Mercurius sublimatus corrosivus D6 oder Acidum nitricum D6 als Tropfen, Tabletten oder Globolis. Ich bevorzuge Globolis.
Gib ihr 3-4 mal täglich 5-10 Globolis oder Tropfen, oder 3-4 mal 1 Tablette in die Mundwinkel, denn dort gelangt das Mittel gleich ins Blut.
Die zwischen zwei Löffeln(Plastik)zerpulverte Tablette mit der angefeuchteten Fingerspitze auf die Zunge oder die Mundschleimhaut streichen.
:i:Ach fast hätte ich was vergessen!! Bei der Homöopathie treten die Symtome am Anfang meist verstärkt auf, also nicht gleich das Handtuch werfen.

Vielleicht hilft's ja. Viel Glück! :hallo:

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
:hallo: Danke für eure guten Ratschläge !! Also die Mundhöhle sieht normal aus aber ich glaube so eine Zahnsteinentfernung und eine Zahnreinigung werde ich bei ihr mal machen lassen und sollte es dann nicht besser werden dann werden ich die Homöopatischen Medikamente bei ihr versuchen.

Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Falls es nicht von den Zähnen kommt kann der Geruch auch vom Magen kommen. Das resultiert oft von Stress.
Versuch mal von Dr. Alder´s die Naturkräutersnacks. Die helfen auch recht gut.
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste