Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begeisterung bei der Fussarbeit
Man muss es selber ausfinden machen.

Es gibt 2 Komponenten - Hund und Hundeführer.Wer sein Hund wirklich kennt, kann dass.
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Ich empfehle das Buch von Scherk, dort wird das bis ins kleinste Detail erklärt ;-)
Gruß Steffi ...
Und sei nicht enttäuscht, wenn es nicht so super klappt. Gebrauchshunde werden nicht umsonst gezielt für diese Arbeit gezüchtet.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Danke für eure Kommentare.

In letzter Zeit klappt es wirklich gut mit ihr.

Ich hätte noch eine kleine Frage, es kommt Ende August eine Neuauflage von "Gemeinsam erfolgreich" raus. Eigentlich wollte ich mir das Belgleithundebuch davon bestellen, da ich gelesen habe, dass die Fussarbeit gut beschrieben ist.
Soll ich lieber warten und mir die Neuauflage bestellen oder reicht das Begleithundebuch?
reichen das?!?,. das mußt du entscheiden, ich habe das Begleithundebuch quer gelesen und es Bekannten empfohlen, die nun mit ihrem zweiten Hund Hundesport machen wollen, die Bacis absolut genial beschrieben, damit ist man sehr gut aufgestellt.

Vielleicht besorgt man sich von der Neuauflage erstmal eine Leseprobe und entscheidet dann ob man die Neuauflage von Gemeinsam erfolgreich benötigt.
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall auf die Neuauflage zu warten - die hebt sich noch mal vom Begleithundebuch ab. Auch die verschiedenen technischen Übungen wurden überarbeitet. Sie ist bereits in Druck. Wink
Brigitte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste