Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starker Beutetrieb
Hallo an alle,

ich habe ja in meiner Vorstellung schon darüber berichtet, dass ich eine 7 monate alte Schäfihündin aus der LZ habe. Sie ist eine ganz liebe Maus, total unkompliziert, lernt sehr schnell und sehr auf mich fixiert. Ich habe im Grunde kaum Probleme mit ihr - außer- sie hat einen starken Beutetrieb, der sich so äußert, dass sie jetzt anfängt, aber nur anderen Hunden gegenüber alles zu verteidigen, Ball Stock etc. Sie macht da auch keinen Halt älteren Hunden gegenüber. Ich möchte natürlich nicht, das sie hier mal an den falschen gerät, bisher ging alles gut, weiß aber nicht wie ich mich hier am besten verhalten soll? Ihre Abstammung ist mütterlichseits Rayjo vom Stadtfeld - Nick von Heiligenbösch
väterlichseits Aly vom Vordersteinwald, Troll von der bösen Nachbarschaft.
Da ich mich nicht so mit den Linien auskenne, kann mir vieleicht einer von euch da helfen, ob es an dieser liegt?
LG
Tina
Hallo Tina,

ich habe einfach alle Beutespiele, wenn andere Hunde dabei sind unterlassen.

Reicht doch, wenn Dein Hund mit Dir schön spielt und mit anderen Hunden, aber ohne Stock oder andere Sachen.

VG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Bei Hundebegegungen mit Kontakt sollte jede Art von Spielzeug oder Beute eh Tabu sein.

Das gibt ganz schnell heftige Auseinandersetzungen bis hin zu Beißereien - selbst bei Hunden deren Beutetrieb sonst nicht nennenswert ist.

Trenn Dich einfach von Deiner evtl. vorhandenen (Wunsch-?)Vorstellung daß Deine Hündin mit anderen Hunden UND Beute liebe nette gemeinsame Spielchen macht, und das Problem hört auf zu existieren.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Hallo Sabine, hallo Bettina,

besten Dank für eure Antwort. Ich werde es in Zukunft so handhaben, es ging ja auch immer nur von Sandy aus. Jedoch sucht sie manchmal sogar gezielt nach einem Stock, um den anderen Hund dann zu reizen ihr die Beute abzunehmen.
LG
Tina
Hi Tina,

und noch ein Tipp von mir: Lass das Spielen mit Stöckern absolut, es kann lebensgefährlich sein. Für den Hund, nicht für dich.

Gruß,
Dirk Baumann
Gruß,
Dirk Baumann
Erna, komma bei mich rübba un mach dat Wau ma Ei !!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste