Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung Bringen über die Kletterwand ?
Hallo an alle die mir dazu etwas sagen können !

​Der Hund einer Sportkollegin sitzt bei einer Prüfung korrekt in der Grundstellung - sie wirft das Holz - auf Kommando Hopp und Bring geht der Hund über die Kletterwand - kommt ohne Holz korrekt zurück - sitzt vor - korrekter Abschluß.
​Der Richter bewertet die Übung mit 0 Punkten - Begründung die Kernübung wäre bringen und nicht springen.
​Ist das korrekt und war das immer schon so - vielleicht habe ich etwas verpasst - m.E. gab es immer eine Teilbewertung ?????

​Liebe Grüße Hillu
Eine Teilbewertung ist nur möglich, wenn das Holz gebracht wird.
Steht aber in der PO genau beschrieben, inklusive der Abzüge, wenn ein Teil nicht ausgeführt wird.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hillu,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25983-Bewertung-Bringen-über-die-Kletterwand/?postID=179837#post179837 schrieb:Ist das korrekt und war das immer schon so - vielleicht habe ich etwas verpasst - m.E. gab es immer eine Teilbewertung ?????

Liebe Grüße Hillu
Ist korrekt seit 2012. Früher gab es eine Teilbewertung bei zwei von drei ausgeführten Teilübungen.
MfG
Maik
Hatte mal ne Hündin die ging über die Kletterwand, kommt ohne Holz zurück, geht selbstständig ohne vorgesessen zu haben nochmal über die Wand führt
die Übung fehlerfrei zuende, kein Zusatzhörzeichen. Auch 0 Punkte Sad
Leider auch korrekt Feuerteufel.
Denn es zählt die 1. Handlung.
Also kein "Bringen" ausgeführt.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

War mir klar in dem Moment als es passierte, hab der Hündin aber hoch angerechnet daß sie ihren
Fehler noch korrigiert hat Wink
.... vielen Dank für Eure Infos !!!! LG Hillu :thumbsup:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste