Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfungen
Hallo zusammen,
mich würden eure erfahrungen beim Impfen interessieren.

Wir haben einmal im Jahr einen Tierarzt bei uns in der OG zum Impfen.

Jetzt würde ich gerne mal wissen was bei euch so die Impfung kostet. Es soll ja wohl so sein, dass die Ärzte sich an einen "Fahrplan" halten sollen. Aber wie das so bei Plänen ist, nicht immer wird aus der Theorie auch Praxis.

Was zahlt ihr z.B. für die 5fach- oder die reine Tollwutimpfung bei DSH?

Gruß
Michael
wir zahlen 35.- für die 5 fach Impfung !! Tierarzt schaut sich jeden Hund auch an...Augen, Ohren, abhören.

Grüssle
Erika
Alles kann....nix muss
Wird die Impfung jetzt nicht auf 3 Jahre hochgestuft?

Also alle 3 Jahre aufgefrischt?
Oder muß das noch in Kraft treten?

Ich denke mal, jährliche Impfung wird nur noch für die Hunde zwingend sein, die auch nahezu jedes Jahr ins Ausland reisen, oder?

Beim TA kostet die Impfung so ca. 50€, so "Massen-Impfung" hab ich noch nicht gemacht.
Ich bezahle 25,- für die fünffach Impfung, :pf:
Zitat:Original von Mayu84 . Wird die Impfung jetzt nicht auf 3 Jahre hochgestuft? Also alle 3 Jahre aufgefrischt? Oder muß das noch in Kraft treten?.
Das ist schon seit dem letzten Jahr "in Kraft getreten". Allerdings ist es schwierig, einen TA zu finden, der im 3 Jahres Rythmus impft. Denen fehlen dann nämlich 2 Jahre Einnahmequellen :pf: und ich schätze, ca. 80% der TÄ weigern sich und argumentieren dagegen.
Wir haben deswegen den TA gewechselt, mußten 10 TÄ aus unserer Umgebung abklappern. Haben schon im letzten Mai und November unsere Hunde mit 3jähriger Gültigkeit geimpft (gilt nur für TW!)
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste