Ich stimme hier Atje vollkommen zu. Kläre mit deinem Tierarzt ab, welches Mittel sich gut mit der Niere verträgt und gebe ihr das Mittel. In dem hohen Alter sollte es vor allem um die Lebensqualität gehen...
Toll 13,5 Jahre, das schaffen heute nicht mehr viele!
Je mehr ich die Menschen kennen lerne, desto mehr liebe ich meine Hunde.
Hallo,
meine Hündin wird Ende Juni 13 Jahre. Wie ein junger Gott bewegt sie sich nicht mehr. Ich hab auch im Moment nicht den Eindruck, daß sie Schmerzen hätte,... ist halt eine alte Oma. Ich werde auch nicht spekulieren wieviel , wie stark und ob, oder was für Mittelchen...eventuell helfen. Ein Versuchstier werde ich nicht aus meiner guten alten Dame machen. In der Natur hätte sich vieles schon geklärt. Das Problem ist der Mensch, weil er es aus seiner Sicht sieht und glaubt das Sterben zu verschieben, aber es geht hier um ein Tier, auch wenn es viele nicht war haben wollen. Man sollte sich sehr genau überlegen wie weit man den Weg noch gemeinsam geht.
Ein Versprechen hab ich meinen Tieren gegeben, auch wenn es mir sehr schwer fällt, sie wird die Erlösung bei mir, im gewohnten Umfeld und einen Platz im Garten erhalten weil es meine Liebe zum Tier ist.
LG Frank