Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blasenstein beim DSH
Hallo,

habe eben meine DSH Hündin (3 1/4 Jahr) in die Tierklinik gebracht, am Montag wurde bei ihr ein Blasenstein und Griesablagerungen in der Blase festgestellt. Hat jemand mit soetwas Erfahrung, der Tierarzt sagte vielleicht müsse man das Futter wechseln, das kann man aber erst sagen wenn die Analyse da ist.

Für Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sylle
Hallo Sybille,

wir hatten einen DSH im Verein der auch Griesablagerungen in der Blase hatte. Der TA hat es anfangs mit Medikamenten behandelt und durch die Futterumstellung hat sich alles wieder von alleine geregelt. Er bekam dann Diätfutter von Royal Canina das extra auf Nieren und Blasen Sachen abgestimmt ist. Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen wie das genau heisst.

Gruß
Alex
Hallo Sybille!

ich hatte auch einen Hund mit Blasenstein, der so groß war, daß er operativ entfernt werden mußte. Der Stein sah aus wie ein Morgenstern, vollkommen verzackt und mit vielen spitzen Stellen. Diese Stellen haben die Blasenhaut dermaßen verletzt, daß sie völlig verkratert war. Nach ca. 3-4 Jahren hatte der Hund Blasenkrebs und mußte eingeschläfert werden. Das war aber im Alter von 13 Jahren.

Ich hatte auch dieses sündhaft teure Futter vom Tierarzt gefüttert. Es ging noch, weil es ein kleiner Mix war, der nicht viel Futter brauchte. Aber wenn man einen großen Hund damit füttern muß, dann wird man arm dabei.

Sorry, daß ich Dir keinen positiveren Bescheid geben konnte. Ich hoffe, daß es bei Deiner Hündin besser läuft. Auf alle Fälle würde ich sofort operieren lassen, wenn man bei der Ultraschalluntersuchung feststellt, daß der Stein nicht vollkommen rund und klein ist. Eine Operation bei Hündinnen ist auch bei weitem nicht so kompliziert als bei Rüden.

Viel Glück!
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste